Am Samstagmittag folgten Nico Schmitt, Sebastian Klimasch und Max Reinert der Einladung zum Differter Oktoberfest. Hier fand ein 3er-Team-Turnier statt. Die Chancen aufs Erreichen des Halbfinals schwanden schon vor dem ersten Spiel, als man das Teilnehmerfeld mit einigen Saarlandligisten und ehemaligen Oberliga- und Regionalligaspielern sah.
Im ersten Gruppenspiel gewannen Sebastian und Max relativ klar - der Sieg war schon perfekt. Doch Nico bezwang Saarlandligaspieler Schue (Heusweiler) noch, sodass ein klares 3:0 zu Buche stand.
Im zweiten Spiel traf man dann auf den Turnierfavoriten und Vorjahressieger aus Schwarzenholz (Saarlandliga). Während Max noch knapp unterlegen war, konnten Nico und Sebastian überraschend ihre Spiele knapp gewinnen - 2:1-Sieg! Damit hatte in der Halle eigentlich niemand gerechnet. Das Publikum wurde nun auf die Konzer aufmerksam und erklärte diese umgehend zum Turnierfavoriten! Die folgenden zwei Spiele gewannen die Konzer deutlich mit 3:0 - Halbfinale erreicht!
Im Halbfinale traf man dann auf die Mannschaft des TTSV Saarlouis-Fraulautern. Während Nico dem ehemaligen Regionalligaspieler Pistorius in fünf Sätzen unterlegen war, konnten Sebi und Max beide knapp mit 3:1 gegen Fontaine und Freitag gewinnen - der Finaleinzug war perfekt.
Hier wartete - keine Überraschung - wieder Schwarzenholz, den man in der Gruppenphase noch bezwingen konnte. Es entwickelten sich Spiele auf allerhöchstem Niveau, was auch die Zuschauer mit Applaus immer wieder würdigten. Alle drei Spiele verliefen knapp - doch am Ende sollte es nicht reichen. Während diesmal Max im fünften Satz gegen Becker erfolgreich war, mussten sich Nico und Sebi gegen Beck und Welsch geschlagen geben. Doch auch der zweite Platz ist ein toller Erfolg, immerhin hatte es man hier mit Spitzenspielern der Saarlandliga zu tun.
Als Belohnung gabs Frei-(Weiß)bier und ein Fässchen Karlsberg ;-)
[von: Nico Schmitt]
Kommentar schreiben