Am Samstag kam es in Konz zum lang erwarteten Doppelspieltag gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn Wittlich und Beltheim.
Gegen Tabellenführer Wittlich war am frühen Nachmittag leider nichts zu holen: Trotz abermals gutem Start aus den Doppeln und verheißungsvollem Auftakt in die Einzel mit einem gewonnenem Einzel gegen Wittlichs angeschlagenen Hanjo - Punkte blieben hier utopisch. Ganz schnell wandelte sich das Bild von einem 3:1 zu einem 3:7 und man konnte das Spiel abhaken.
Am Abend gings dann gegen das Überraschungsteam der Saison aus Beltheim. Die momentan bärenstarke junge Mannschaft aus dem Hunsrück konnte die in den Vorjahren immer spannenden und engen Spiele in Konz dieses Mal aussparen und so kam es auch hier, dem miserablen Doppelstart entsprechend, zu einer zügigen "Abfertigung".
Nach diesem enttäuschenden Spieltag gilt es nun auf das letzte Spiel der Hinrunde gegen Gerolstein zu warten und je nach
Besetzung hier noch auf Punkte zu hoffen.
Immerhin wird nach Bewältigung dieses Spiels die realistische Tabellenposition abzulesen sein und nicht, wie in den letzten Wochen eine, durch die stark variierende Anzahl an Begegnung,
verfälschte.
TTF Konz I - TTSG Wittlich I 4:9: Schmitt/Klimasch, Bruckmann/Remlinger, Schmitt, Bruckmann (je 1)
TTF Konz I - SV Beltheim I 1:9: Bruckmann (1)
[von: Sebastian Klimasch]
Kommentar schreiben