Am Samstag fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Jugend/Schüler statt.
Insgesamt 22 Nachwuchshoffnungen griffen vor der Weihnachtspause noch einmal zum Schläger - eine erfreuliche Teilnehmerzahl! Auch wenn der Spass im Vordergrund stand, so gab doch jeder Teilnehmer alles um am Ende vielleicht sogar eine Treppchenplatzierung zu erreichen oder einen Pokal/Medaille zu ergattern.
In der Jugendkonkurrenz konnte Tobias Hermann in einem sehenswerten Endspiel Max Reinert mit 3:1 bezwingen und sich seinen ersten Vereinsmeistertitel sichern. Dritte wurden hier René Nauheimer und René Lutz.
Auch in der Schüler A-Konkurrenz konnte sich Tobias Hermann souverän durchsetzen. Im Finale besiegte er hier Marc Weber. Dritte wurden hier Simon Römer und Stephan Fries.
In der Schüler-B-Klasse gewann Stephan Fries ein an Spannung kaum zu übertreffendes und sehr sehenswerte Endspiel mit 3:2 gegen Marc Weber. Dritte wurden hier David Memaj und Müslüm Atalay.
In der erstmals ausgespielten Einsteiger-Klasse durften diejenigen starten, die noch in keiner Mannschaft eingesetzt wurden. Hier gewann Julian Schöll knapp vor Maurice Schmitz. Dritte wurden Cameron Laubenstein und Dominik Drossert.
Im Einsteigerinnen-Finale standen sich Lara Stieh und Julia Hauer gegenüber, welches letztere für sich entscheiden konnte.
In der Doppel-Konkurrenz - alle Paarungen wurden zugelost, sodass alle ungefähr gleich stark waren - gewann Tobias Hermann mit seinem Partner Maikel Jahn den Vereinsmeistertitel. Zweite wurden Max Reinert und Julian Schöll. Die dritten Plätze belegten Stephan Fries/Nela Elangeswaran und Marc Weber/Müslüm Atalay.
[von: Nico Schmitt]
Kommentar schreiben