Am gestrigen Samstagmittag gelang es der ersten Herrenmannschaft in rundum erneuerter Formation Vorjahresabsteiger Grün-Weiß Zewen niederzuringen.
Unerwarteterweise gelang es mit einem Vorteil aus den Doppeln hervorzugehen und bereits im ersten Einzeldurchgang das "Soll" zu erfüllen: man rechnete mit 3-5 Punkten auf Seiten der Außenseiter. Leider wanderte so manches 5-Satz-Match auf das Konto der Zewener, doch konnte man glücklicherweise im entscheidenden Moment auch den nötigen Kampfgeist verzeichnen, der nicht zuletzt, unterstützt durch die vielen Konzer Fans, dazu führte, dass man es im Entscheidungsdoppel selbst in der Hand hatte, ob man zwei oder "nur" einen Punkt mit nach Hause nehmen würde. Augenscheinlich lag Thomas Bruckmann und Nico Schmitt das "1er Doppel" der Gegner, bestehend aus den Spielern Daniel Best und Günther Meier, und somit gelang es, den Sieg bereits nach 4 Sätzen zu besiegeln.
Allen voran zeigte der Youngster Tobias Hermann einen glänzenden Einstand und steuerte prompt 2 Punkte zum Sieg bei, die er sogar mit einer selbst bezahlten Kiste Bier feierte bzw. von den volljährigen "Biertrinkern" feiern ließ! :-)
TTC Grün-Weiß Zewen - TTF Konz 7:9: Klimasch/Hermann, Klimasch, Brengel (je 1), Bruckmann/Schmitt, Bruckmann, Hermann (je 2)
[von: Sebastian Klimasch]
Kommentar schreiben