Die vierte Mannschaft gewinnt auch ihr zweites Spiel gegen den FC Könen II mit 9:1 mehr als deutlich.
Leider traten die aus der 1. Kreisklasse aufgestiegenen und von Verletzungssorgen geplagten Könener nur mit 5 Mann an. Somit führte Konz bereits mit 2:0 bevor das Spiel überhaupt begonnen hatte, da sowohl das 3. Doppel als auch das Spiel "5 gegen 6" kampflos gewertet wurde (REGELKUNDE : Kampflos gewertete Spiele werden nicht in der Einzelstatistik des jeweiligen Spielers erfasst!). Leidtragender vom Ausfall der Könener Nummer 6 war Leo W., der an diesem Abend sowohl sein Doppel mit J. Kaiser als auch sein Einzel - ohne spielen zu dürfen - gewann.
So musste Leo als Zuschauer im Laufe des Abends recht eindeutig verlaufende Spiele verfolgen, die alle zu Gunsten von TTF Konz IV ausgingen. Einziger Schönheitsfehler war die Doppelniederlage von J.Didion und D. Scalla, die sich in vier Sätzen überraschend, wenn auch knapp, geschlagen geben mussten.
Nach nun zwei mehr als deutlichen Siegen (9:0 und 9:1) wartet die TTF Konz IV weiter auf den ersten richtigen Härtetest in der Kreisliga, um auszuloten, ob sie das Zeug dazu hat, dieses Jahr um die Meisterschaft mitspielen zu können. Nächste Woche geht es nach Tawern ... Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.
TTF Konz IV - FC Könen II -- 9:1 -- Moritz (2), Moritz/Stiefel, Scalla, Stiefel, Didion, Kaiser (je 1) // Wengler/Kaiser, Wengler (je 1, aber kampflos gewertet)
[von Chr. Moritz]
Kommentar schreiben