
Erst zum zweiten Mal für dieses Saison durfte sich die erste Herrenmannschaft auf ein Heimspiel freuen. Man empfing am gestrigen Abend den SV Beltheim und rechnete sich nicht all zu große Chancen aus, da man in den vergangenen Spielzeiten das ein oder andere Mal eine reglerechte "Klatsche" kassierte (siehe bspw. letzte Saison auswärts 2:9; zu Hause 1:9!!!!).
Wie zu erwarten, war der Start in das diesjährige Aufeinandertreffen nicht unbedingt vielversprechender, als man es aus den oben beschriebenen Begegnungen kennt und man verzeichnete folglich relativ rasant einen 1:4 Rückstand. Glücklicherweise jedoch scheint die Konzer Mitte, bestehend aus Sebastian und Max, auch allmählich ihre Form zu finden und so gelang es, hier keinen Punkt abzugeben. Dazu muss man anmerken, dass die Beltheimer Mitte, mit den offensivstarken Spielern Kochan und Heow, eigentlich eine sichere Bank ist.
Auch die anderen Jungs zeigten größtenteils brillante Partien, so hatte allen voran Tobias Hermann augenscheinlich mal wieder die kleinsten Probleme von uns allen, Thomas kämpfte sich genial wieder in sein zweites Spiel rein, nachdem er sich zuvor von seiner Mannschaft, ob der teilweise ausbleibenden Untersützung, berechtigterweise ein wenig im Stich gelassen gefühlt hatte und auch Nico und Dominik trugen ihr Pünktchen zum Sieg bei.
Alles in allem kann man durchaus sehr zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf sein, vor allem vor heimischer Kulisse und in diesem Sinne freuen wir uns auf das nächste Heimspiel in 4 Wochen gegen Daueraufstiegskandidat Waldböckelheim I!
TTF Konz I - SV Beltheim I 9:4: Bruckmann/Schmitt, Bruckmann, Schmitt, Brengel, Hermann (je 1), Klimasch, Reinert (je 2)
[Sebastian Klimasch]
Kommentar schreiben