Nach einem super Start in die Saison startete die 1. Damenmannschaft voller Elan in das Tischtenniswochenende. Am Samstag Abend traten sie gegen die Mannschaft aus Mühlheim an, welche nicht zu unterschätzen ist. Denn in der Vorrunde der letzten Saison erspielten sie sich beachtliche 7 Punkte gegen unsere Damenmannschaft. Nach den beiden Doppeln stand es unglücklicherweise 1:1. Helga Bousonville und Kerstin Dewald verloren nach einem klaren Vorsprung von 2:0 schließlich noch sehr unglücklich mit 14:12 im fünften Satz. Die darauffolgenden Einzel gewannen sie ohne große Probleme, lediglich einen Punkt konnten sich die Mühlheimer Damen noch erspielen. Somit haben sie mit 8:2 Spielen für diesen Abend eine top Leistung, mit spannenden Spielen abgeliefert und konnten beruhigt in den nächsten Tag starten.
Gleich am nächsten Morgen um 10 Uhr ging es gegen die Damen aus dem Westerwald los, deren Spielstärke man sich durchaus bewusst war. Etwas ermüdet starteten Sie nun in die Doppelrunde, welche 1:1 ausging. Während Helga Bousonville und Kerstin Dewald ihr Doppel klar gewannen, konnten Sabine Weber und Julia Hermann ihrer Form nicht nachkommen. Jetzt mussten die Nummer 1 und 2 wieder ran. Julia Hermann gewann mit 3:1 und Kerstin Dewald verlor 3:0. Im unteren Paarkreuz konnten die Damen 2 klare Punkte ergattern und somit Stand es 4:2 für Konz. Doch dieser Vorsprung blieb nicht lange erhalten, die Konzer Damen fanden einfach nicht zu ihrer Topform und verloren unerwartete Spiele. Nach weiteren Einzeln stand es schließlich 6:5 für die gegnerische Mannschaft. Nun mussten die Nummer 1 und 2 noch einmal ran und konnten wieder 2 Punkte erspielen. Somit stand es 7:6 für Konz und das letzte Spiel stand an. Nach 0:2 Rückstand gelang es Helga Bousonville sich nochmal ranzukämpfen, sie gewann 11:8 und stellte sich solangsam auf das Spiel der Nummer 2 von Altenkirchen ein. Jedoch hatte die Gegnerin im 4. Satz einen Tick mehr Glück und gewann somit knapp 12:10 und die Konzer Damen mussten sich mit einem 7:7 zufrieden geben.
Der Trierische Volksfreund schrieb vom „Erwachen in der rauen Wirklichkeit“. Die Wirklichkeit ist, dass die erste Konzer Damenmannschaft weiter ungeschlagen bleibt in dieser Saison.
[von: Julia Hermann/Nico Schmitt]
Kommentar schreiben