Mit einem 8:0 gegen Oberstein II am heutigen Sonntag beendet die erste Jugendmannschaft die Vorrunde. Das Ziel Aufstieg in die höchste Jugendspielklasse auf Verbandsebene - die 1. Rheinlandliga - wurde somit realisiert. In der Tabelle belegt man hinter Simmern den 2. Tabellenplatz, gegen alle weiteren Gegner gab man nie mehr als 3 Einzelpunkte ab. Die Bilanzen der vier Akteure können sich sehen lassen. Niemand verlor mehr als 3 Einzelspiele in der gesamten Vorrunde! Zudem belegt Tobias Hermann mit Marc Weber Platz 1 in der Doppelrangliste - sie blieben in allen Partien ungeschlagen.
Die zweite Jugendmannschaft belegte in der Bezirksliga einen hervorragenden 3. Platz. Der Aufstieg in die 2. Rheinlandliga wäre sogar möglich gewesen. Doch für diese Klasse fehlt es noch ein wenig an Spielstärke. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Nach dem Weggang von Stephan Fries war dieser Mannschaft der dritte Platz nicht unbedingt zuzutrauen. In der Rückrunde kann das Ziel nur lauten, wieder auf den vorderen Plätzen zu landen.
Die dritte Jugendmannschaft erreichte in der Regionsliga den sechsten Platz und konnte das Saisonziel Klassenerhalt damit verwirklichen. In der Rückrunde ist eine bessere Platzierung durchaus möglich. Bei einigen Spielern fehlt noch die Konstanz, aber gute Ansätze sind bei allen erkennbar.
Die vierte Jugendmannschaft konnte das Saisonziel Klassenerhalt sogar toppen und belegte am Ende in der 1. Kreisklasse den 4. Platz. Rang 3 wurde nur hachdünn verpasst. In dieser Mannschaft werden hin und wieder neue Spieler/innen integriert, die erste Erfahrungen im Mannschaftsspielbetrieb sammeln können.
Auch unsere drei Pokalmannschaften (Schüler I+II, Jugend) sind alle noch im Rennen und haben das Halb- bzw Viertelfinale erreicht. Der Pokalgewinn im Jugend- und Schülerbereich ist das hoch gesteckte Ziel für dieses Jahr, was aber durchaus möglich ist.
Zur Rückrunde werden wir aufgrund des großen Zulaufs im Jugendbereich eine neue fünfte Mannschaft in die tiefste Spielklasse melden. Hier werden einige talentierte Anfänger eingesetzt werden.
[von: Nico Schmitt]
Kommentar schreiben