Am Wochenende fanden in Simmern die diesjährigen Rheinlandmeisterschaften der Jugend/Schüler statt. Acht Konzer konnten sich hierfür im Vorfeld qualifizieren.
In der Schüler B-Klasse spielte sich Marc Weber souverän und ohne Satzverlust bis ins Halbfinale vor. Auch hier präsentierte er sich gut, war aber am Ende einem heute bärenstarken Dario Stenzhorn (Waldalgesheim) mit 9:11 im Entscheidungssatz unterlegen. Aber Platz 3 ist auch ein toller Erfolg! Aaron Emmerich scheiterte im Viertelfinale ebenfalls an "Konz-Schreck" Stenzhorn. Im Doppel mussten die beiden leider bereits im Viertelfinale die Segel streichen. Gegen die Obersteiner Links-/Rechtshänder-Kombination Kamann/Späth verlor man trotz Matchbällen mit 14:16 im Entscheidungssatz.
In der Schüler A-Klasse überstanden Marc Weber und Tobias Hermann die Gruppenphase. Im Achtelfinale war für Tobias Hermann Endstation. Er unterlag etwas überraschend Tobias Braun aus Wirges. Marc hingegen bezwang David Böhm (Mülheim) und schied im Viertelfinale gegen den späteren Sieger und Oberligaspieler Christian Güll (Wirges) aus. Im Doppel erreichten die beiden das Halbfinale, wo sie sich mit 1:3 geschlagen geben mussten.
Tobias Hermann überstand in der Jugend-Konkurrenz die Gruppenphase und erreichte das Achtelfinale, wo er allerdings Lukas Ritz (Wirges) mit 1:3 unterlag.
Für die weiteren Konzer Teilnehmer Niklas Wichterich, David Memaj, Moritz Kaspari, Elena Kogge und Katja Bruckmann reichte es (noch) nicht für eine vordere Platzierung. Die Qualifikation und die Teilnahme an den Rheinlandmeisterschaften können hier jedoch schon als Erfolg bezeichnet werden.
[von: Nico Schmitt]
Kommentar schreiben