Auswärts gegen Talling reicht es schon wieder nur zu einem Unentschieden. Das sechste in der gesamten Spielzeit!
Was auf dem Papier nach einem klaren Punktgewinn aussieht, entpuppt sich leider in Anbetracht der aktuellen Rückrundensituation als einen Punkt zu wenig! Denn Fakt ist, dass man nun unbedingt gegen Dreis am letzten Spieltag daheim (am 21.04.2012) einen weiteren Punkt benötigt um NICHT abzusteigen! Möchte man es positiv ausdrücken bedeutet das, dass unsere Mannschaft es immer noch selbst in der Hand hat den Abstieg zu vermeiden.
Ein wenig schade ist, dass unsere "Zwote" es bereits in Talling auf dem Schläger hatte den Nicht-Abstieg nach einer 8:6 Führung klar zu machen. Während man mal wieder nach den Anfangsdoppeln einem 1:2 Rückstand hinterher lief, konnte man diesmal in allen 3 Paarkreuzen mindestens ausgeglichen spielen (2:2 / 3:1 / 2:2). Hervorzuheben ist ein taktisch kluges Spiel von Thomas K., der Krämer in 4 Sätzen niederkämpfte, sowie eine brachiale Glanzleistung von R. Hein gegen E. Kreis.
Leider konnte Talling spieltechnisch in allen Spielen ebenbürtig dagegen halten und verbuchte schlussendlich mit 5 Einzelsiegen und 3 Doppelpunkten einen Sieg zuviel; so ging u.a. auch das Generationenduell W. Mikler (71 J.) gegen M. Weber (12 J.) dank Noppen und der grösseren Erfahrung zu Gunsten von Talling aus.
In Summe muss man fairerhalber wirklich von einem leistungsgerechten Unentschieden nach 4 Stunden Spielzeit sprechen, welches zum jetzigen Stand der Dinge leider nur Talling wirklich weiterhilft. Diese Liga ist und bleibt extrem ausgeglichen und führt wahrscheinlich zu dem Kuriosum, dass eine Mannschaft mit sage und schreibe 22:22 Punkten absteigen wird!
TTC Talling - TTF Konz II -- 8:8 --- Hein, Willems, Moritz (je 2) Kirsch/Moritz, Kirsch (je 1)
[von Chr. Moritz]
Kommentar schreiben