Am Samstag, den 23. Juni 2012, hatte der TTC Gelb Rot Trier zum 60 jährigen Bestehen zu einem gemischten 3-er Mannschaftsturnier eingeladen. Die TTF Konz stellte mit Max Reinert, Tobias Hermann, Heike Hartmann sowie dem Ersatzspieler Christoph Moritz eine durchaus schlagkräftige, gemischte und neben den Damen aus GR Trier die mit Abstand jüngste Truppe. Am Ende belegte man einen guten 3. Platz hinter den an diesem Tag nicht zu bezwingenden Olewigern (Mossal, Heinemann, Knauf (jun), Holzmüller) sowie der Heimmannschaft der Gelb-Roten (Kupusovic, Yaghoubi, Schwickrath (jun.))
Leider besuchten nur 8 Mannschaften (3x GR Trier, 2x Olewig, 1x Wittlich, 1x Zewen und 1x Konz) die von den Gelb-Roten toll organisierte Veranstaltung. In einer ersten Gruppenphase wurden in 2 Vierer Gruppen, die beiden Halbfinal Teilnehmer ausgespielt. Die Konzer waren hier mit einem 2. Platz (2:1 Siege) noch gut im Soll; neben einem deutlichen Sieg gegen die GR Trier Damen und einem knappen 4:3 Sieg gegen Zewen, gab es eine knappe Niederlage gegen Olewig 2 (Holzmüller, Schulz und Knauf (sen.).
Im Halbfinale traf man gegen den späteren Sieger GR Trier I und kassierte eine 0:4 Niederlage. In der kurzfristigen Abwesenheit von Max (dieser war beim Schulfest zum Abbauen um 15 Uhr eingeteilt), sah diese Niederlage klarer aus, als sie letztendlich war. Während Heike gegen Yaghoubi noch recht deutlich verlor, konnte Tobias gegen Kupusovic 2 Mätchbälle nicht verwandeln und Christoph vergab am Tisch daneben gegen Schwickrath (jun.) 2 Satzbälle zum 2:1. Nach dem 0:3 waren Tobias/Christoph im anschliessenden Doppel gegen Kuposovic/Yakoubi chancenlos.
Im letzten Spiel des Tages (nach knapp 7 Stunden in der Halle) trafen unsere Jungs und Mädels aus Konz im Spiel um Platz 3 in der nun wieder kompletten Aufstellung (Max, Tobias, Christoph und Heike/Christoph) ein weiteres Mal auf die früheren Gruppengegner Olewig II. Diesmal konnte man gewinnen! Denn nicht nur die bessere Physis, sondern auch die Tatsache, dass Holzmüller den verletzten Mossal in der 1. Mannschaft ersetzten musste, sprach schon vor Spielbeginn für einen ungefährdeten Sieg.
Die Mannschaft der TTF Konz möchte sich für diesen sportlichen und kulinarisch gelungenen Tag bedanken und hofft darauf zum 10 jährigen Bestehen der TTF Konz ein ähnlich gutes Event auf die Beine stellen zu können.
Hier gehts zu den Fotos der Veranstaltung.
[von Chr. Moritz]
Kommentar schreiben