Anfang August - um genau zu sein, zwischen dem 03. und dem 05. August - war es wieder einmal so weit! Wie eigentlich jedes Jahr seit 2002, trafen sich Spieler der TSG Niederhofheim zu einem drei-tägigen TT-Camp bei den Tischtennisfreunden in Konz.
Zur Freude als auch zum Leid der Oragnisatoren (Familie Bruckmann) erwies sich die LKH, in der am Freitag abend die erste Trainingseinheit startete, als zu klein. An diesem Wochenende fanden sich durchschnittlich 20 Spielerinnen und Spieler zum gemeinschaftlichen Training ein. Wie auf dem Bild oben unschwer zu erkennen ist (viele weitere Bilder HIER), war die gut gelaunte Trainingstruppe kunterbunt gemischt; von jung bis alt, von Frau bis Mann war alles vertreten.
Diese Mischung war ganz nach dem Geschmack von Stefan Kaiser (siehe Bild), dessen lenkende Hand souverän durch die 3 Trainingtage führte und es verstand sowohl die ganz Kleinen als auch die Großen bei bester Laune zu halten.
Während in der Freitags-, als auch den beiden Samstagseinheiten Systemtraining und ein "Kaiser"spiel auf dem Programm standen, schloss man das TT Camp am Sonntag mit einem 2er Mannschaftsturnier ab. Das Niveau des Trainings, als auch das Niveau der beiden "Turniere" war erfrischend hoch und ausgeglichen und mitunter eine sehr gute Saisonvorbereitung.
Dass dabei weder die Niederhofheimer noch die Konzer sich auf ihren vorhandenen Spielern und Lorbeeren ausruhen, konnte man wunderschön in der Halle beobachten. Denn sowohl die Frankfurter als auch die Konzer hatten junge Nachwuchsspieler mit im Gepäck, die ihr Recht auf Training und Spielspass ebenfalls einforderten und dieses auch bekamen; Balleimer, Laufspiele als auch Luftballonabschiessen waren neben dem Spiel mit Erwachsenen die Highlights für unsere noch so jungen Spielerinnen und Spieler, die sich problemlos in den Erwachsenen Spielbetrieb mit einfügten.
Das diesjährige TT Camp hatte aber nicht nur Tischtennis zu bieten.
Frischgeduscht feierte man z.B. am Samstag abend auf dem Olewiger Weinfest die nun schon seit über 10 Jahren bestehende Freundschaft dieser beiden Vereine, die vorallem dank des engagierten Einsatzes von Stefan Kaiser als auch der Familie Bruckmann immer wieder aufs Neue belebt wird. WEITER SO!
Insgesamt lässt sich festhalten, dass diese 3 Tage mit unseren Freunden aus der TSG Niederhofheim viel zu schnell vorbei gingen. Neben all dem Spaß darf man diese Veranstaltung aber auch durchaus als rundum gelungene Vorbereitung für die Saison 2012/2013 sehen.
Noch einmal DANKE an alle, die diese Veranstaltung mitorganisiert und gestaltet haben!
WIr freuen uns auf baldiges Wiedersehen im Jahre 2013 bei den Niederhofheimern :-)
Kommentar schreiben