Zum ersten Saisonspiel in der Kreisliga empfing unsere Dritte am Freitag das Team vom SV Trier-Olewig III. Die Gäste konnten leider nicht in bester Besetzung antreten, sodass die Favoritenrolle klar bei der TTF lag. Dennoch gestaltete sich die Begegnung zunächst sehr ausgeglichen. Bis zum Spielstand von 3:3 ging es immer hin und her. Konz konnte nach den Doppeln durch Siege von Breier/Keilen und Wengler/Kaiser zunächst 2:1 in Führung gehen. Von den ersten drei Einzeln gingen dann aber zwei an die Gäste, lediglich „Neuzugang“ Zino Breier konnte sein Auftakteinzel gewinnen. Damit stand es also 3:3 und es bahnte sich ein sehr enges Match an, denn mit der nun folgenden Siegesserie konnte eigentlich niemand rechnen. Die nächsten 6 Einzel wurden allesamt gewonnen und somit trug die TTF am Ende einen – zumindest auf dem Papier – klaren 9:3 Erfolg davon. Das Ergebnis täuscht jedoch darüber hinweg, dass einige der Spiele genauso gut anders hätten laufen können, darunter auch das Spiel von Leo Wenger der einen 0:2 Satzrückstand noch in einen Sieg umdrehen konnte.
Insgesamt war das aber ein Saisonauftakt nach Maß für unsere Dritte, der für die kommenden Spiele Mut machen sollte. Mann des Tages war Zino Breier der mit einem Doppel- und zwei Einzelsiegen einen super Einstand in der Dritten gab. Ebenso positiv ist die Tatsache, dass an diesem Abend alle Spieler Punkte zum Sieg beisteuern konnten.
TTF Konz III - SV Trier-Olewig III 9:3: Breier (2), Scalla, Keilen, Stiefel, Wengler, Kaiser, Breier/Keilen, Wengler/Kaiser (je 1)
Schon am Montag geht es für die TTF Konz III mit einem sehr schweren Auswärtsspiel in Irsch/Saar weiter. Danach wird man sehen, wohin die Reise für das Team in der noch jungen Saison gehen kann.
[von: Johannes Kaiser]
Kommentar schreiben
Chris (Samstag, 01 September 2012 12:15)
Mein Kompliment an meine letzt-jaehrigen Mannschaftskollegen. Sehr spielstark, sehr gutes Bericht (sogar mit Bild!) und ein wirklich beeindruckender Saisonstart! Weiter so!