Die erste Herrenmannschaft musste sich am Samstagabend der TTSG Wittlich mit 6:9 geschlagen geben. Dabei sah es anfangs gar nicht so schlecht aus. Aufgrund des Ausfalls von Nachwuchstalent Tobias Hermann entschied man sich für eine Risikovariante bei der Doppelaufstellung. Die Taktik ging auf, mit 2:1 Doppel (fast sogar 3:0) ging man in die ersten Einzel. Hier konnten ein heute sehr starker Max Reinert und Nico Schmitt die Konzer auf 4:2 in Front bringen. Doch im Anschluss wurden leider 5 Einzel in Folge verloren, ehe wieder Nico Schmitt verkürzen konnte. Doch mehr als ein weiterer Anschlusserfolg durch Sebastian Klimasch wollte einfach nicht mehr gelingen. Das ein Unentschieden durchaus verdient gewesen wäre, zeigt das Satzverhältnis von 29:30. Doch leider wurden alle drei Fünfsatzspiele verloren.
Das nächste Heimspiel steht bereits am Samstag um 19:00 Uhr an. Dann ist der VfR Simmern III zu Gast, der als Aufsteiger bereits zwei Spiele gewinnen konnte.
TTF Konz I - TTSG Wittlich 6:9: Schmitt (2), Reinert, Klimasch, Reinert/Brengel, Schmitt/Klimasch (je 1)
[von: Nico Schmitt]
Kommentar schreiben
Chris (Montag, 03 September 2012 12:05)
Alles ok mit Tobi?
Mal gute Besserung an Unbekannt!
Benne (Montag, 03 September 2012 23:11)
Gute Besserung an Tobi, mit ihm geht das Spiel anders aus! Letzte Woche hatten wir Pech diese Woche ihr, da aber Simmern 1, 2 und 3 am Samstag spielen und die erste immer mindestens einen braucht denke ich das ihr gegen Simmern punkten werdet!
Michael Hermann (Dienstag, 04 September 2012 20:02)
Also, im Namen von Tobi herzlichen Dank für die Besserungswünsche. Hab mich sehr über die Kommentare gefreut. Es ist schon bitter, dass das ganze mal wieder so kurz vor Saisonbeginn passiert ist, wie damals mit dem Knie. Tobi ist auf dem Wege der Besserung, aber ich traue dem Braten noch nicht so richtig. Mit den neuen Medikamenten, wir waren jetzt bei einem Facharzt für Lungen und Bronchialheilkunde, scheint es Steil aufwärts zu gehen. Er konnte am Montag schon wieder trainieren. Davon abgesehen sollte doch die Leistung von Ralph, welcher für Tobi gespielt hatte, nicht im Hintergrund stehen. Wenn ich die Ergebnisse von ihm so sehe, hatte er wirklich Pech gehabt und bestimmt alles gegeben. Es war doch verdammt knapp, auch bei anderen Spielern, wie schon so oft. Also, es hätte auch anders ausgehen können, selbst ohne Tobi, mit einem glücklicherem Ende für die TTF-Konz. Aber Tobi ist nicht das einzige Sorgenkind, Fabian Klimasch wird operiert und fällt für längere Zeit in der ersten Jugend leider aus. Auch ihm wünsche ich alles Gute. Er hatte in der letzten Saison auch schon gehandikapt gespielt und wäre ohne seine gesundheitlichen Probleme bestimmt noch wertvoller für die 1. Jugend gewesen. Er kann ja mit solch einer Verletzung auch nicht voll trainieren. Auch Julia kämpft schon seit über einem halben Jahr mit Rückenproblemen und spielt leider mit eingeschränkten Leistungen. Die Moral von der Geschicht, Gute Besserung auch an diejenigen, deren Verletzung mir nicht bekannt ist.