Am ersten Konzer Grosskampftag (Anm. d. Red.: es fanden gleich 4 Spiele der TTFrauen und TTMänner in der nach dem Brandschaden neu aufgemachten Saar Mosel Halle statt) fuhr unsere "Zwote" einen in dieser Höhe eher überraschenden 9:2 Heimsieg gegen die letztjährig dritt-platzierten Gäste aus Butzweiler ein.
Viele Spieler der beiden Mannschaften kannten sich. So war es nicht vermunderlich, dass alle Spiele in einem sportlich angenehmen und fairen Rahmen verliefen, auch wenn bereits während der Begrüssungsrede als auch während den Spielen zu spüren war, dass beide Mannschaften auf Sieg spielen wollten.
Die Butzweiler schienen nicht zuletzt dank des wirklich originellen Begrüssungspruches von David Klink "Genug geschnattert, lasst uns an der Platte knattern!" den besseren Start erwischt zu haben. So stand es nach den ersten beiden Doppel 1:1; und in dem darauffolgenden dritten Doppel (Remlinger/Didion) sowie dem ersten Einzel (Moritz) zwang die aggressive Offensivleistung der Gäste die Konzer jeweils in den Entscheidungssatz.
Zu diesem Zeitpunkt kippte das Spiel, das bis dahin als mehr als ausgeglichen bezeichnet werden durfte. Denn mit dem Quentchen mehr Glück dank Netzroller und Co. konnte die Zwote letztendlich beide engen Spiele zu ihren Gunsten entscheiden und legte damit den Grundstein für eine komfortable 7:2 Führung nach Häfte 1. Dass es zu diesem Zeitpunkt auch durchaus 4:5 gegen uns hätte stehen können, war allen, die dem Spiel zugesehen hatten, klar!
Von den äusserst knapp verlorenen 5-Satz Matchen erholten sich die Butzweiler nicht mehr und gaben in Folge überraschend deutlich auch noch ihre letzten beide Spiele im oberen Paarkreuz ab.
Die Konzer sind nun gewarnt und wissen, dass sie sich im Rückspiel auf einen heissen Kampf einstellen dürfen, vorallem dann, wenn die Butzweiler in eigener Halle auch wieder auf ihre starke Nummer 3 (Thomas Koch) zurückgreifen können.
Nächsten Freitag geht es nach Manderscheid gegen Buchholz II, dann ist erst mal wieder Schluss mit Meisterschaftsspielen bis Anfang Oktober. Ob wir dann auch wieder wie am heutigen Spieltag bzgl. der Mannschaftsaufstellung aus dem Vollem (7 Mann) schöpfen können, wird sich Beginn der Woche klären.
TTF Konz II - SG Butzweiler/Kordel 9:2 --- Moritz (2), Willems/Breidt, Remlinger/Didion, Hein, Willems, Weber, Remlinger, Didion (je 1)
[von: Christoph Moritz]
Kommentar schreiben