Am Freitagabend unterlag die zweite Jugendmannschaft dem Tabellenführer Longuich-Kirsch denkbar knapp mit 6:8 Punkten. Die Longiucher kamen ohne Niederlage nach Konz und dementsprechend lag die Favoritenrolle bei Ihnen.
Longuich ging am Anfang schnell mit 4:0 in Führung, ehe es Maikel Jahn gelang, den ersten Punkt für die Konzer zu holen. Danach konnten die Gäste Ihre Führung auf 6:1 ausbauen und es sah nach einer klaren Niederlage für die Konzer aus. Doch die zweite Jugendmannschaft gab nicht auf, und es gelangen drei Punkte in Folge. David Memaj gewann anschließend, unter starken Schmerzen (Verletzung an der Leiste), sein 5-Satz-Spiel gegen Franziska Schlöder, auch Daria Emmerich gewann souverän gegen Karoline Klassen, schon stand es nur noch 6:7. Ein Unentschieden war jetzt greifbar geworden. Zur letzten Begegnung gingen Julian Schöll und Elisabeth Schlöder an den Tisch. In einem hochklassigen Spiel mit spektakulären Ballwechseln, unterlag Julian mit 1:3. Das Satzverhältnis von 26:27 zeigt wie spannend und knapp dieses Spiel war.
TTF Konz II - TuS Longuich-Kirsch 6:8: Emmerich, Jahn (je 2), Memaj, Schöll (je 1)
[von: Max Reinert]
Kommentar schreiben
Nico (Samstag, 15 September 2012 21:47)
Nächstes mal nicht den Start verschlafen ;)
Chris (Sonntag, 16 September 2012 10:54)
Ja sagt einmal, haben unsere Jungs und unser Mädel gegen eine reine Mädchenmannschaft verloren? ;-) Ward ihr vielleicht ein wenig abgelenkt, oder was? tse tse, ihr sollt an Tischtennis denken ... :-)