Mit moralischer Unterstützung von Sonja reisten wir (Andrea, Heike, Julia und Christa) recht zuversichtlich in Drais an.
Am Anfang lief es recht ausgeglichen und es gelang einfach nicht uns vom Gegner abzusetzen. Nach dem ersten Einzeldurchgang war es schon klar, dass dies eine ganz enge Kiste wird. Weder Heike noch Christa gelang es bis dahin ein Spiel für sich zu entscheiden. Doch an diesem Tag waren Andrea und Julia wohl nicht zu schlagen und glichen die Negativserie der beiden aus. So ging es beim Stande von 5:5 in die letzten vier Partien. Nun entwickelt sich die Sache zu einem reinen Nervenkrieg, der dann doch recht souverän aus Konzer Seite geführt wurde. Andrea und Julia machten wie schon gewohnt solide ihre Punkte und dann musste aus den letzten beiden Spielen "nur" noch ein Punkt her. Dort waren dann Christa und Heike gefragt, die an diesem Tag noch keinen Einzelsieg erspielt hatten. Dies war natürlich für beide eine hohe Nervenbelastung, was man ihnen auch im Spielverhalten anmerkte. Christa konnte dem ganzen dann, nach einem 3:1 "Zittersieg", ein Ende setzen.
TSG Drais - TTF Konz 5:8: Bruckmann A., Hermann (je 3), Bruckmann C., Hartmann/Bruckmann A. (je 1)
In einem packenden Spiel haben die Konzer Damen am Ende die Nase vorn behalten und konnten mit 2 Punkten im Gepäck die Heimreise aus Mainz antreten. Noch ungeschlagen geht es dann in 2 Wochen nach Altenkirchen in den Westerwald.
[von: Christa Bruckmann]
Kommentar schreiben
Michael (Samstag, 13 Oktober 2012 00:27)
Wird auch langsam Zeit mal von der 1. Damen was zu lesen. Schönes Bild übrigens! Äh, die verschiedenen Trikots irritieren mich irgendwie. Sie sind zwar schön, aber nicht einheitlich, oder?