Seit dem Wiederaufstieg in die Regionsliga konnte unsere 1. Hobbymannschaft noch nie gegen Bischofsdhron gewinnen. Diesmal war es soweit. Fairerweise muss man aber sagen, dass der gegnerische Spitzenspieler Holger Alt gesundheitlich angeschlagen war und sich mit Asthmaspray über die Runden quälte.
Manfred eröffnete das Spiel mit einem Fünfsatzsieg über Jens Weyand. Die Aufschläge machten den Unterschied aus. Hans-Dieter hatte mit der Nummer 3 der Gäste keine Mühe und Michael zeigte sich gegen Holger Alt in Topform. Als dann Schmidt/Laptev zum ersten Mal überhaupt Alt/Weyand schlugen, schien alles klar zu sein. Doch die Gäste gaben nicht auf. Manfred lieferte sich mit Holger Alt einen offenen Schlagabtausch. Wobei es Holger immer besser gelang den Langen Noppen auszuweichen. Das war spielentscheidend. Hans-Dieter fand gegen Weyand nie ins Spiel und unterlag überraschend deutlich mit 0:3. Dafür hielt er sich gegen den sichtlich ausgepumpten Alt mit einem 3:0 schadlos.
Die Chancen für eine erfolgreiche Titelverteidigung stehen nach dieser Spitzenbegegnung gut. Allerdings müssen wir nächsten Freitag noch gegen Haag 1 antreten. Dieser Gegner hat zwar nicht die Spielstärke von Bischofsdhron, kann aber gegen „Material“ spielen, wie wir in den letzten Jahren mehrfach schmerzlich erfahren mussten.
TTF Konz 1 – TTFC Bischofsdhron - 6:2 --- Michael Laptev, Hans-Dieter Schmidt (je 2x), Manfred Stöckl, Schmitt/Laptev (je 1x)
[von Rudi Endres]
Kommentar schreiben