Für fast alle Konzer war es die erste Partie überhaupt gegen den SV Morscheid. Daher wusste die Dritte auch nicht so richtig, was sie an diesem Abend erwarten würde. Ein Blick auf die Tabelle zeigte zwar, dass hier mit den noch ungeschlagenen Tischtennisfreunden aus Konz ein klarer Favorit auf den noch sieglosen SV Morscheid wartete, so ganz trauten die Konzer dem Braten aber noch nicht. Zudem musste die Dritte an diesem Abend auf Leo Wenger verzichten und auch die beiden Jugendspieler Aaron und Fabian standen nicht zur Verfügung. Zum Glück sprang Bernd Dumke aus der Fünften kurzfristig ein.
Nachdem die Konzer erstmals in dieser Saison alle Drei Doppel gewinnen konnten und mit einer 3:0 Führung in die Partie starteten, war jedoch klar, dass die Tabelle doch nicht gelogen hatte. Auch in den anschließenden Einzeln ließen die TTF nichts anbrennen und fuhren letztlich einen souveränen 9:2 Erfolg ein. Lediglich im oberen Paarkreuz konnte der Morscheider Spitzenspiel Lauer seine beiden Spiele gewinnen. Für die TTF hingegen trug sich jeder Spieler einmal in die Siegerliste ein. Ein besonderes Lob verdiente sich dabei Edeljoker Bernd, der sich auch zwei Spielklassen über seiner aktuellen Liga schadlos hielt und an diesem Abend sogar ganz ohne Satzverlust blieb – im Einzel wie im Doppel.
TTF Konz III – SV Morscheid - 9:2 --- Scalla, Breier, Keilen, Stiefel, Kaiser, Dumke, Breier/Keilen, Scalla/Stiefel und Kaiser/Dumke (je 1)
[von Johannes Kaise]
Kommentar schreiben