Am Samstag hatte die 1. Konzer Herrenmannschaft zwei schwere Spiele, deren Bedeutung man sich im Voraus bewusst war. Damit man nicht zu tief in den Abstiegskampf gerät, sollten man gegen Dichtelbach und Dreis möglichst vier Punkte einfahren. Dem entsprechend motiviert trat man in beiden Partien an.
Zur Mittagszeit startete man dann auch perfekt in das erste Spiel gegen Dichtelbach, man ging mit 3:0 aus den Doppeln. Anschließend teilten sich sowohl das obere, als auch das mittlere Paarkreuz die Punkte, ehe unser starkes hinteres Paarkreuz mal wieder auftrumpfte und sich zwei Siege erkämpfte. Nun stand es schon 7:2, doch man war gewarnt das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Unser oberes Paarkreuz verlor dann auch seine beiden hart umkämpften Partien knapp. Sollte es nun nochmal spannend werden? Doch die Konzer Mitte hatte etwas dagegen, vor allem Nico Schmitt siegte, wie schon die ganze Saison über, in souveräner Art und Weise und Dominik Brengel machte dann den Sack zu.
TTF Konz - TuS Dichtelbach 9:4: Schmitt (2), Reinert, Brengel, Hermann, Klimasch, Bruckmann/Schmitt, Reinert/Klimasch, Brengel/Hermann (je 1)
Vielen Dank auch an unsere Fans, insbesondere an unseren Stammfan Karl-Heinz Breidt samt Frau. Auch der Besuch des fast bewegungsunfähigen Fabian Klimasch hat uns sehr gefreut. Gute Besserung und viel Glück für die bevorstehende OP. Während des Spiels fanden sich insgesamt bis zu 22 Zuschauer (handgezählt) in der Gymnastikhalle ein um die 1. Konzer Herrenmannschaft zu unterstützen. Das ist absolute Spitzenklasse!
Der erste Schritt war nun getan. Jetzt galt es die Zeit bis zum zweiten Spiel sinnvoll zu nutzen und nicht zu steif zu werden. Was konnte da besser sein, als die Blaubeermuffins und das Rosinenbrot, das uns freundlicherweise Christoph von seiner FRAU hat backen LASSEN! Dankeschön liebe Frau Moritz.
Gut gestärkt traf man nun im zweiten Spiel des Tages auf alte Bekannte aus der Region. Gegen den TTV Dreis hatte man sich schon viele, teilweise schon berühmte Matches geliefert. Auch hier kam man wieder positiv mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln heraus. Nun folgte eine 3:0-Serie des Konzer Spitzen-Trios, sodass man die Führung auf 5:1 ausbaute, ehe das erste Einzel in der Mitte knapp verloren wurden. Davon ließen sich Tobias Hermann und Sebastian Klimasch allerdings nicht verunsichern, sondern sie spielten selbstbewusst und sicher auf und gewannen sehr souverän ihr Einzel. Mit dieser 7:2-Führung im Rücken ließen es sich Max Reinert und Thomas Bruckmann nicht nehmen den Sack zuzumachen. Somit kam es zu einem verdienten 9:2-Erfolg.
TTF Konz - TTV Dreis 9:2: Reinert, Bruckmann (je 2), Schmitt, Hermann, Klimasch, Bruckmann/Schmitt, Brengel/Hermann (je 1)
Zusammenfassend kann man sagen, dass man mit vier Siegen aus sieben Spielen sehr zufriedenstellend in die Saison gestartet ist und man vor allem in den Doppel zulegen konnte. Bisher startete man nämlich in fünf dieser sieben Spiele mit einer Führung aus den Doppeln. Lasst uns so weiter machen Jungs!
[von: Dominik Brengel]
Kommentar schreiben
Chris (Dienstag, 30 Oktober 2012 07:53)
Ein schöner, sportlich erfolgreicher also auch geselliger Samstagnachmittag! Zu unserem perfekten Glück fehlte eigentlich nur, dass unsere 1. Damen mit der 1. Herren in der SMH gespielt hätten. So mussten die Zuschauer zwischendurch immer mal wieder pendeln!
Julia (Donnerstag, 01 November 2012 15:12)
Right ;)