Im ersten Match gegen Bad-Neuenahr kam es zu dem erwartet spannenden Spiel mit knappem Endresultat zwischen zwei Spitzenmannschaften der Oberliga Rheinland/Saar, was jedoch leider 6:8 zugunsten von Bad-Neuenahr endete. Diese Niederlage ist jedoch kein Beinbruch, da man immer noch punktgleich mit Bad-Neuenahr auf dem zweiten Platz rangiert. Das Saisonziel unter die ersten vier zu kommen, ist also nach wie vor in greifbarer Nähe.
Wie bereits im letzten Spiel in Altenkirchen gingen anfangs beide Doppel verloren. Ein Punkt hätte hier, wie man später sieht, schon zum Unentschieden gereicht, wenn man bedenkt, dass Christa Bruckmann und Julia Hermann ihr Doppel mit einer deutlichen Führung von 2:0, danach noch unglücklich verloren, war das ziemlich ärgerlich. Solch einen Rückstand gegen eine so gut besetzte Mannschaft wie Bad-Neuenahr aufzuholen war jetzt umso schwieriger, obwohl letztlich nicht viel fehlte. Nach jeweils zwei Siegen von Andrea Bruckmann und Julia Hermann, einem Einzelsieg von Heike Hartmann und Christa Bruckmann, reichte es noch zu insgesamt sechs Punkten. Nach dieser Niederlage wird sich zeigen, ob die Mannschaft gefestigt ist und für die nächsten Spiele Charakter zeigen kann. Aber von hier aus kurz und bündig herzlichen Glückwunsch nach Bad-Neuenahr zum verdienten sportlichen Sieg. Sie waren an diesem Tage einfach einen Tick besser. Aber wir werden zum Rückspiel nicht an die Ahr Reisen, um Geschenke zu verteilen. Aus Niederlagen lernt man ja bekanntlicher Weise.
TTF Konz - TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler 6:8: Bruckmann A., Hermann (je 2), Hartmann, Bruckmann C. (je 1)
Nach kurzer Pause ging es direkt weiter. Man traf auf den Lokalrivalen Gelb Rot Trier. Von der unmittelbar zuvor erlittenen ersten Saisonniederlage ließ man sich nicht verunsichern, obwohl Lokalderbys wie auch Pokalspiele immer unter besonderen Vorzeichen stehen. Mit einem 8:4 Sieg konnte man jedoch die Vorherrschaft in der hiesigen Region untermauern. Nach den ersten beiden Doppeln stand es mal nicht 0:2 sondern 1:1, denn Bruckmann Andrea und Heike Hartmann gewannen hier sehr souverän. In den Einzeln setzten sich Andrea und Julia jeweils mit drei Siegen durch. Den 8. Punkt erkämpfte sich Heike H. gegen die Nummer 1 von Trier mit 15:13 im 5. Satz. Christa Bruckmann hatte in diesem Spiel leider nicht so viel Glück, denn sie verlor beide Spiele nur knapp.
TTF Konz - TTC Gelb-Rot Trier 8:4: Bruckmann A., Hermann (je 3), Hartmann, Bruckmann A./Hartmann (je 1)
Insgesamt kann man mit dem Saisonstart nach sechs Spieltagen und 10:2 Punkten zufrieden sein, was im Vorfeld nicht unbedingt zu erwarten war. Statistisch bemerkenswert ist die Tatsache, dass unsere jüngsten Spielerinnen Andrea und Julia bereits nach nur sechs Spieltagen insgesamt "30!" Einzelsiege für sich verbuchen konnten. Im Fussball würde man sagen: "Mittelstürmer mit eingebauter Torjägergarantie!" Die beiden scheinen wirklich gut in Form zu sein. Als nächster Gegner wartet der Erzrivale aus dem benachbarten Könen auf uns, welche sich mit einer Spanierin verstärken konnten. Diese Aufgabe wird wohl etwas schwieriger werden als gegen Trier, da Könen bis in die Haarspitzen motiviert sein wird. Aber das nächste Spiel ist ja sowieso immer das schwerste. "Viva, olè! Venimos a ganar Könen!"
[von: Julia Hermann]
Kommentar schreiben
Julia (Mittwoch, 31 Oktober 2012 15:54)
Schoönes Foto ;)
Chris (Freitag, 02 November 2012 13:44)
Schöne Menschen kann halt selbst ein schlechter Fotograpg nicht entstellen ...