Wenn nichts Außergewöhnliches geschieht, wird die 1. Hobbymannschaft Herbstmeister der Regionsliga. Denn es steht nur noch die Begegnung gegen den Tabellenletzten Söst 1 aus.
Im ersten Durchgang leisteten die Gäste aus Haag erbitterten Widerstand. Manfred lieferte sich mit Abwehrass Marx ein Duell auf Augenhöhe. Im Entscheidungssatz verschlug der Gegner einige „Elfmeter“ und Manfred hielt ihn durch geschickte Platzierung auf Abstand. Michael hatte mit Allrounder Thömmes weniger Mühe. Dafür gewann Hans-Dieter erst in der Verlängerung des 5. Satzes gegen Gessinger, der ihm mit spektakulären Rückhandtopspins alles abverlangte. Letztlich war die Nervenstärke entscheidend. Hans-Dieter wehrte vier Matchbälle ab.
Im Doppel legten die Haager Gessinger/Thömmes mit 7:0 einen furiosen Start hin. Dann gaben sie leichtsinnig den Satz noch mit 12:10 ab. Von diesem Schock erholten sie sich nicht mehr.
Das war natürlich die Vorentscheidung. Dann setzte sich Manfred 3:0 gegen Gessinger durch. Alle drei Sätze hätten auch kippen können. Nun hatte es Michael in der Hand den Sack zuzumachen. Doch Kampfschupfer Marx zeigte, dass er auch ein exzellenter Abwehrer ist. Er schluckte die härtesten Schüsse. Im 5. Satz traute er sich sogar einige Angriffsbälle zu und traf, während Michael überhaupt nicht mehr angriff. Der Ehrenpunkt war verdient. Hans-Dieter hatte im abschließenden Einzel mit dem Langnoppenspiel von Thömmes keinerlei Probleme.
TTF Konz 1 – SV Haag 1 - 6:1 --- Hans-Dieter Schmidt, Manfred Stöckl (je 2x), Michael Laptev Schmidt/Laptev (je 1x)
[von Rudi Endres]
Kommentar schreiben