Konz II - Schweich 8:2
Hargesheim/Roxheim - Konz 7:7
Mühlbachtal - Konz 8:5
1 Sieg, 1 Unentschieden und eine Niederlage, so ist die Bilanz unserer 2. Damenmannschaft in den letzten 3 Spielen. Mannschaftsführerin Helga ist damit alles andere als zufrieden. Die Vorrunde läuft einfach nicht rund. Das Pech klebt förmlich am Schläger. Die Klasse ist dreigeteilt. Speicher/Ohrenhofen ohne Punktverlust auf dem 1., dann ein Riesenmittelfeld von Platz 2 bis 7 und 3 Mannschaften am Tabellenende, die wohl nur untereinander punkten können. Von den Mannschaften 2 – 7 kann jeder gegen jeden gewinnen und auch verlieren. Wir haben nur 3 Spiele verloren. 2 x 8:6 (auch gegen Speicher) und am Sonntag 8:5 gegen Mühlbachtal.
Gegen Mühlbachtal haben vor allem Sabine und Helga eine Top-Leistung gezeigt. Jeweils haben sie 2 Einzel gewonnen und gegen die Spitzenspielerin Julia Minor beide hauchdünn im 5. Satz verloren. Wäre wenigstens eines der knappen Spielen zugunsten von Konz entschieden worden, so hätte Kerstin Dewald noch gegen die Nr. 4 von Mühlbachtal spielen können und die Chance auf ein Unentschieden wäre in greifbarer Nähe gewesen. Unser Küken Daria spielt ein sehr schönes Tischtennis. Sie muss jedoch erst einmal mit dem oft verkorsten Spiel der „älteren“ Gegnerinnen gewöhnen, Erfahrungen sammeln und dann kommen die Spielgewinne von ihr ganz bestimmt. Bei Birgit merkt man, das sie sich megawohl in der Verbandsliga fühlt. Sie wird von Spiel zu Spiel sicherer und hat gegen Hargesheim im letzen Spiel gegen die Nr. 1 Stephan sehr gut gespielt und durch ihren 3:0 Sieg uns diesen Punkt gerettet. Bei unseren letzten beiden Spielen gegen Mühlheim und Langenfeld hoffe ich auf 3 Punkte. Ich bin überzeugt, dass die Rückrunde wesentlich erfolgreicher für uns läuft.
[von: Helga Bousonville]
Kommentar schreiben
Chris (Dienstag, 06 November 2012 10:30)
Schöner Bericht und Überblick!
Vielleicht solltet ihr bzgl. des Problems mit dem "Pech am Schläger" Euch einfach mal die Zwote Mannschaft als kleine Motivationshilfe ;-) anschauen. Wir spielen im Moment wie die wahren Götter :-) und haben sowohl Glück als auch das Rotationsprinzip auf unserer Seite. .-)
Max (Donnerstag, 08 November 2012 22:06)
passt auf das ihr nicht abhebt bei soviel rotation, liebe zwote ;)
Chris (Donnerstag, 08 November 2012 22:43)
Hup hup, Hub hub, Hub Hub Hubspieler