in Berlin am 17.11.2012
Nachdem der erste Spieltag nicht ganz optimal gelaufen war, wollten Thomas Brüchle und Jörg Didion vom RSC Frankfurt versuchen, den Anschluss an den Tabellenführer aus Koblenz zu halten.
1.Spiel: RSC Frankfurt – RSC Berlin: 3:2
Im ersten Spiel des Tages warteten die unangenehmen Berliner auf das Frankfurter Duo. Brüchle gewann sein erstes Einzel gegen Gosemann mit 3:1, währen Didion sich Gürtler mit 1:3 geschlagen geben musste.
Im Doppel siegten Brüchle/Didion trotz eines Satzverlustes souverän mit 3:1. Brüchle machte im anschließenden Einzel mit einem 3:0 Erfolg über Gürtler den Sieg fest. Für Didion war im abschließenden Einzel gegen Gosemann wieder nur ein Satzgewinn zu verbuchen.
2.Spiel: RSC Frankfurt – RSG Koblenz: 1:4
Nun ging es gehen den vermeintlichen Favoriten aus Koblenz.
Gegen den Neukoblenzer Thomas Schmidberger konnte Jörg Didion lange Zeit mithalten,musste sich aber dennoch mit 1:3 geschlagen geben. Entscheidend dabei war wohl, dass Didion den ersten Satz trotz langer Führung und Satzbällen unglücklich mit 10:12 verloren hatte. Parallel konnte Thomas Brüchle gegen Cetin deutlich mit 3:0 gewinnen.
Im vorentscheidenden Doppel brauchten die Frankfurter lange, um zu ihrem Spiel zu finden. Sie verloren die ersten beiden Sätze, ehe die Sätze 3 und 4 deutlich gewonnen werden konnten. Im Entscheidungssatz hatten die Koblenzer das bessere Händchen und gewannen schließlich verdient mit 3:2 Sätzen.
Den psychologischen Vorteil der 2:1 Führung nutzen die Koblenzer zu ihren Gunsten und spielten befreit in den Schlusseinzeln auf, die sie jeweils mit 3:0 gewannen. Damit ist die Titelverteidigung für den RSC Frankfurt nicht mehr als realistisch zu betrachten und die neue Zielsetzung für die Saison kann nur das Erringen des zweiten Tabellenplatzes sein.
3.Spiel: RSC Frankfurt – RSG Koblenz II: 5:0
Gegen die zweite Mannschaft der RSG Koblenz, die noch dazu nicht in Bestbesetzung angetreten war, gab es einen deutlichen 5:0 Sieg, bei nur 2 Satzverlusten.
4.Spiel: RSC Frankfurt – RSG Bielefeld: 4:1
Im letzen Spiel des Tages merkte man insbesondere bei Didion, das die Luft raus war, so dass er im ersten Einzel nicht mehr die nötige Konzentration aufbringen konnte und so mit 1:3 gegen Korbanek unnötig verlor.
Brüchle erledigte seine Pflichtaufgabe gegen Sikora-Weinmann, die einzige Dame in der 1. Bundesliga, erwartungsgemäß mit einem 3:0 Sieg. Das Doppel ging ohne Probleme mit 3:0 an das Frankfurter Duo. In den abschließenden Einzeln machten Brüchle mit einem 3:0 Erfolg über Korbanek und Didion mit einem 3:1 Erfolg über Sikora-Weinmann den 4:1 Sieg perfekt.
Mit 10:4 Punkten kletterten Brüchle/Didion auf Rang 2 der Tabelle hinter der RSG Koblenz (14:0 Punkte), allerdings punktgleich mit der RSG Duisburg. Der erste Spieltag der Rückrunde findet am 09.03.2013 in Mastershausen statt. Dort gilt es für Brüchle und Didion die Vorrundenniederlage gegen Duisburg wieder auszugleichen und Tabellenplatz 2 zu festigen.
Ergebnisse und Tabellen unter folgendem Link
Kommentar schreiben