Am letzten Hinrundenspieltag empfing unsere 1. Herrenmannschaft den Nachbarn aus Trier-Olewig. In den vergangenen Spielzeiten sah man gegen diesen Gegner immer schlecht aus und konnte nie punkten. Dementsprechend gewarnt, aber auch gleichzeitig motiviert ging man in diese Partie.
Weitere Unterstützung bekam man wieder durch die zahlreichen Fans und den ein oder anderen spornte es an, dass Chris die Spiele mit seiner Videokamera aufnahm. Danke an euch!
Wie immer in dieser Hinrunde begann das Spiel sehr erfolgreich für uns. Sowohl unser Spitzendoppel Bruckmann/Schmitt als auch unser spitzen 3er-Doppel Brengel/Hermann konnten ihre Spiele klar gewinnen. Man ging also wieder mit einer 2:1-Führung in die Einzel!
Dort ließ Max dann seinem Gegenüber Dieter Bläsius nicht den Hauch einer Chance. Thomas spielte mal wieder starke Ballwechsel doch gegen Ende der Sätze verließ ihn dann das Glück und er musste Martin Mossal zu seinem 3:1-Erfolg gratulieren.
Anschließend bewies Nico Nerven als er im 5. Satz gegen seinen Eintracht Trier-Kollegen Thomas Hostert knapp mit 12:10 gewann. Am Nebentisch verschlief Dominik mal wieder den Start und lag schnell mit 2:0 Sätzen hinten, konnte sich dann aber nochmal ins Spiel reinkämpfen, um dann leider doch dem Gegenspieler gratulieren zu müssen.
Im hinteren Paarkreuz zeigte dann Tobi seine Stärke und konnte ein ums andere Mal gegen den spanischen Abwehrspieler Garcia sehenswert punkten und schließlich auch mit 3:1 gewinnen. Sebi konnte leider gegen den stark aufspielenden Carlo Knauf nicht dagegenhalten.
Zwischenstand 5:4
Jetzt zeigte unser oberes Paarkreuz nochmal seine ganze Stärke. Im Klassiker Bruckmann vs. Bläsius konnte diesmal Thomas ungewöhnlicherweise in „nur“ 4 Sätzen gewinnen. Max zeigte nebenan, warum er der Angstgegner von Martin Mossal ist, er bezwang ihn souverän in 3 klaren Sätzen.
In der Mitte baute dann Nico seine Erfolgsserie weiter aus und ließ Stefan Holzmüller keine Chance und auch Dominik konnte endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Er setzte mit seinem 5-Satz-Erfolg gegen den angeschlagenen Hostert den Schlusspunkt in einem fairen Match.
Somit also ein lang ersehnter, aber auch verdienter 9:4-Erfolg für unsere 1. Herrenmannschaft.
TTF Konz - SV Trier-Olewig 9:4: Reinert, Schmitt (je 2), Bruckmann, Brengel, Bruckmann/Schmitt, Brengel/Hermann (je 1)
Fazit der Hinrunde
Nach der Hinrunde liegt man mit starken 14:8 Punkten auf einem guten 5. Tabellenplatz. Wenn wir in Topform spielen haben wir gegen jede Mannschaft eine Chance und besonders positiv ist unsere sehr gute Doppelbilanz. Das zeigt, dass man auch ohne großartiges Doppeltraining gewinnen kann.
Ein großer Dank auch an unsere Fans, die uns bei den Heimspielen immer fantastisch unterstützt haben. Ich bin mir sicher, dass das in der Rückrunde auch so sein wird.
Also Jungs, lasst uns in der Rückrunde genau so weiter machen!
[von: Dominik Brengel]
Kommentar schreiben
Thomas (Sonntag, 02 Dezember 2012 19:59)
Naja, auch wenn's im Doppel gut geklappt hat: Ein bisschen mehr Doppel-Training könnte nicht schaden. Spielraum zum ausruhen gibt's da keinen...
Aber ansonsten war's eine super Vorrunde: Nach 10:10 im letzten Jahr nun 14:8 mit der gleichen Mannschaft. Da zeigt sich, wo der Zug hinfährt... Weiter so!
Max (Sonntag, 02 Dezember 2012 22:28)
Das Doppel zwei hat bisher gute Leistungen vermissen lassen, ich denke da ist an Doppeltraining einiges noch aufzuholen ;) Ansonsten können wir mit der Vorrunde zufrieden sein!!
Chris (Montag, 03 Dezember 2012 09:13)
Sehr schön gespielt! Glückwunsch! Wobei schon allein das junge Durchschnittsalter den Konzern in die Karten spielt!
Werner (Dienstag, 04 Dezember 2012 19:56)
Ich finde es prima,dass fast ein komplettes Spiel hier zu Hause auf dem Sessel angesehen werden kann. Ich hoffe, dass ihr das noch öfter bringt.
Glückwunsch zur gezeigten Leistung.