Im letzten Spiel der Hinrunde punkteten die Konzer gegen den Tabellenersten überraschenderweise mit 8:4 und wurden so Herbstmeister. Greimerath konnte allerdings nicht in Bestbesetzung antreten, war aber trotzdem ein äußerst starker Gegner.
Nach dem Gewinn der beiden Doppel und dem Spielgewinn von Edgar Thielen gegen Tobias Schmitt spürten die Konzer, dass hier vielleicht eine Überraschung möglich wäre, nämlich ein Sieg gegen den Tabellenführer, der bis dato noch kein Spiel verloren hatte; lediglich ein Unentschieden gegen Oberemmel.
Nachdem Jullien seinen Punkt an die Nummer Eins von Greimerath abgeben musste, gewannen Bernd Dumke und Karl-Hans Riehm ihre Spiele. Die beiden nächsten Punkte fielen wieder an Greimerath. Aber Dumke und Riehm sorgten durch ihre kämpferisch starke Spielweise für den Vorteil von TTF Konz V. Gegen Christoph Schmitt, die Nr. Eins aus Greimerath, der auch die TOP-Bilanz unserer Klasse mit nur einem verlorenen Spiel anführt, verlor Bernd Dumke nach einem sehr starken Spiel erst im 5. Satz. Aber Edgar Thielen, der Garant für unsere Erfolge, erspielte den Siegpunkt für die Oldies aus Konz zum Endstand von 8:4.
TTF Konz V - Greimerath 8:4 Thielen, Dumke, Riehm (je 2 Punkte), Thielen/Jullien und Dumke/Riehm (je 1 Doppel)
Dieses gute Zwischenergebnis der Spielrunde 2012/2013 feierte die Mannschaft mit ihren luxemburgischen Trainingsfreunden am letzten Mittwoch gebührend in der LKH. Bei selbst zubereiteten Speisen, wie Tortillas und Kartoffelsalat, gab es heiße Würstchen, Mettwürste verschiedener Art, Käse und gespendetes Bier. Das Ende der Feier war gegen 23:30 h, als die beiden Stubbi-Kästen leer waren.
Kommentar schreiben
Max (Donnerstag, 13 Dezember 2012 22:49)
Herzlichen Glückwunsch!!