Schmitt/Keilen (2-er Mannschafts-Vorgabeturnier) sowie Reinert (Fun-Turnier mit fremdem Schläger) gewinnen die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der TTF Konz.
Mit etwas Verspätung endlich der Abschlussbericht zur Vereinsmeisterschaft 2012/2013!
24 Teilnehmer sowie über den Samstag verteilt gut 2 Dutzend Zuschauer (Familienmitglieder, TTF'ler die nicht spielen aber schauen wollten, etc.) trafen sich am Samstag, den 5.1.2013 zur Vereinsmeisterschaft 2012/2013 der TTF Konz.
Mit leichter Verspätung startete man um 11 Uhr mit dem ersten von 2 geplanten Turnierformaten.
Im Gegensatz zu den bekannten Vereinsmeisterschaftsformaten, die sich nach Spielklassen/-stärken ausrichten, hatten sich die Turnierplanung (Nico und Chris) etwas anderes einfallen lassen. Ziel dabei war es (1) den Spassfaktor in den Vordergrund zu stellen, (2) alle Spielklassen (von stark bis schwächer, von Frauen über Herren bis Hobby) bestmöglich und vorallem möglichst gleichwertig zu beteiligen und (3) einen Come-together von Spieler zu ermöglichen, die sowohl im Training als auch im Mannschafts-SPielbetrieb eher selten miteinander spielen bzw. aufeinander treffen.
Letztendlich hatte man sich für folgende Turnierformate entschieden:
- 2er Mannschafts-VorgabeTurnier
- Fun-Turnier mit fremdem Schläger
Um das Ergebnis schon einmal vorweg zu nehmen. Ich glaube sagen zu können, dass beide Turniere allen 3 oben genannten Aspekte mehr als gerecht wurde. So waren z.B. am Ende der insgesamt 9 1/2 Stunden, die die Vereinsmeisterschaft dauerte, nicht nur die Spieler der 1. Mannschaft im Finale, sondern neben Nico, der die 1.Herren vertrat, auch 1 Spieler der 2. Herren sowie 2 Spieler der 3. Herren.
Auch die Zuschauer, die sich hauptsächlich aus Familienmitgliedern sowie "den älteren Spielerjahrgängen" zusammensetzten werden bezeugen können, aufgrund der Vorgabe vielen spannenden Spielen beigewohnt und dabei Spielpaarungen gesehen zu haben, die schon einen gewissen Seltenheitswert besassen; um nur ein Beispiel zu nennen, gewann unseren Hobby-Spieler Daniel Karl gegen Max Reinert! Hut ab - denn auch 6 Punkte Vorsprung muss man gegen Max erst einmal ins Ziel retten!
Leider war Karl der einzig anwesende Hobby-Spieler, sowie Dumke der einzige Vertreter der "etwas älteren spielstarken Garde". SCHADE. Hier hätten sich die Verantwortlichen ein wenig mehr Anmeldungen gewünscht, hatte man doch das Turnierformat gerade so ausgelegt, dass eben ALLE Spieler gut im Spielgeschehen integriert waren. SCHADE. Hatten die Verantwortlichen darauf gehofft unsere 3 Trainingshallen-Gruppen einmal für einen Tag spielerisch vereinen zu können.
Um für die Stärkung aller über den ganzen Tag zu sorgen, hatte man zahlreiche Kuchenspenden organisiert und Sebi und Chris zusätzlich, Brötchen, Aufschnitt, Getränke und Kaffee organisiert, die man in einem speziell dafür aufgebauten Bereich (siehe Bild) zu sich nehmen konnte und dabei Gelegenheit hatte mit Vereinsmkameraden zu schnacken und/oder den vielen Spielen zu zu sehen.
Schon jetzt möchten ich mich bei den zahlreichen Helfern, Spendern und Teilnehmern für einen - wie ich finde - rund herum gelungenen geselligen und sportlich fairen Tag bedanken. Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften waren für alle Aktiven wohl zudem eine prima Vorbereitung für die Rückrunde 2012/2013.
SporTTliche Grüsse
Christoph Moritz
BILDER gibt es HIER
VIDEOS gibt es unten oder HIER
SPIELERGEBNISS Fun-Turnier:
-----------------------------------------
Viertelfinale:
Nico - Jörg 3:0
Max - Aaron 3:0
Sebi - Ralph k.a.
Marc - Julia k.a.
Halbfinale:
Max - Nico 3:2
Ralph - Marc 3:0
Finale:
Max - Ralph 3:0
Kommentar schreiben
Julia (Dienstag, 08 Januar 2013 21:45)
Cooles Viedeo ;)