Mit 4 Punkten konnten die Konzer Damen I mehr als zufrieden sein. Durch zwei wichtige 8:6 Siege zum Auftakt erspielten sich die Damen ein kleines Punktepolster im Kampf um die ersten 4 Plätze der Oberliga. Das ging ja mal noch gut...
TTF Konz - TTC Wirges 8:6
Im der ersten Begegnung musste man sich gegen die jüngste Mannschaft der Liga behaupten. In einem spannenden und auch kämpferisch betonten Spiel konnte sich die Mannschaft in eigener Halle nicht vom Gegner absetzen.
Ein Spiel mit Höhen und Tiefen lieferte sich die von Verletzung geplagte Mannschaft. Da Heike schon seit Anfang der Saison mit Knieproblemen zu kämpfen hat, verzichtete man in diesem Spiel auf ihren Einzeleinsatz. Sie wurde durch ihre Mutter Sonja ersetzt und spielte lediglich ihr Doppel mit Andrea.
Die Doppel verliefen ausgeglichen und am Ende auch vom Ergebnis mit einem gerechten 1:1. Beide Partien entschieden sich erst im fünften Satz.
In den ersten zwei Einzel musste sich sowohl Andrea im 5.Satz mit 10:12, als auch Julia in 4 Sätzen geschlagen geben. Darum war es umso wichtiger, dass die beiden folgenden Punkte für Konz verbucht wurden konnten. Christa gewann 3:0 und Sonja, nach langer Spielpause mit einer starken Leistung gegen die Nr.3 der Gäste.
Der Gleichstand war geschafft und die zweite Runde verlief nochmals ausgeglichen. Andrea und Julia siegten gegen die Nr.1 bzw. Nr.2 der Gegner, doch Christa und Sonja mussten sich beide geschlagen geben.
So fand man sich vor den letzten vier Einzel bei einem Spielstand von 5:5 wieder. Doch die Vergangenheit zeigte, dass gerade dort die Konzer für Überraschungen gut sind. So auch dieses Mal...
Schon im ersten Spiel dieses Durchgangs lag eine Überraschung in der Luft. Christa musste sich dann letztendlich dann aber doch im 5. Satz gegen die starke Nr.1 mit 8:11 geschlagen geben.
Danach meisterten Andrea und Julia ihre Spiele gegen die vermeintlich schwächeren Nr.3 und 4, was immer nerven zehrende Spiele sind, mit jeweils souveränen 3:0 Siegen.
Das entscheidende Einzel hieß nun Sonja gegen die Nr.2 von Wirges. Sonja machte ein sehr starkes Spiel und gewann im 5.Satz mit 11:7, wobei sie schon 2:0 Sätze vorne lag und noch einmal alle in der Halle zum zittern brachte.
Einen besonderen Dank an unseren Heimspiel-Coach Jörg Didion.
Die Punkte erspielten:
S. Hartmann/J. Herrmann, Andrea Bruckmann 2x, Julia Hermann 2x,
Christa Bruckmann 1x, Sonja Hartmann 2x
TTC Gelb-Rot Trier - TTF Konz 6:8
Beim zweiten Spiel machten unsere Damen es in Trier nicht weniger spannend. Auch hier war das Endergebnis denkbar knapp.
Für dieses Spiel entschied sich Heike Hartmann das Doppel und die Einzel komplett zu spielen. Da das Doppel von Julia Hermann/Sonja Hartmann gegen Wirges recht gut harmonierte beließ man es bei dieser Paarung.
Auch diesmal war das Ergebnis nach den Doppel 1:1 und die folgenden Einzel waren ebenso ausgeglichen. Schon allein an 23 Sätzen, die lediglich mit 2 Punkten Unterschied entschieden wurden, sieht man wie knapp diese Partie verlief. Davon gingen 9 an die Konzer und 14 an die Trierer, so das das Glück nicht unbedingt ein ausschlaggebender Faktor für den Sieg war.
Doch auch nach unglücklichen Niederlagen,
Schulz - Hermann (13:11 / 19:17 / 11:9) und
Schulz - H. Hartmann (11:8 / 11:3 / 10:12 / 3:11 / 12:10)
ließ man den Kopf nicht hängen und erkämpfte sich letztendlich einen verdienten und wichtigen Sieg.
Trotz 6 Tabellenplätze Unterschied und dem Fehlen der Nr.3 von Trier, tat man sich denkbar schwer in diesem Lokalderby.
Es spielten:
A.Bruckmann/H.Hartmann (1) und J.Hermann/S.Hartmann in den Doppel
Andrea Bruckmann(3), Julia Hermann(2), Heike Hartmann(1), Christa Bruckmann(1)
Nun geht es erst am Samstag, dem 02.02.13 wieder weiter. Nach einer dreiwöchigen Pause empfängt die Mannschaft zum nächsten Lokalderby den FC Könen in heimischer Halle.
Dieses Spiel verspricht wiederum viel Spannung und fordert den Kampfgeist.
Kommentar schreiben