Für die zweite Jugend stand am Mittwochabend das erste Auswärtsspiel der Rückrunde auf dem Programm. Gespielt wurde gegen Basberg in Hillesheim, was zugleich die weiteste Fahrt der Halbrunde bedeudete.
Die Spielbedingungen waren gewöhnungsbedürftig. Bei gefühlten Temperaturen um den Gefrierpunkt mussten die Spieler in die Box und behielten teilweise ihre langen Hosen und Pullover an. "Box" ist hier wohl das falsche Wort, denn Spielfeldumrandungen und Zählgeräte gibt es in Hillesheim wohl nicht. Gespielt wurde dann sogar gleich an vier Tischen, was aber aus zeittechnischen Gründen von uns befürwortet wurde. Ein ordentliches Coaching war zwar dann nicht möglich, aber dieses wurde dann auch meist gar nicht benötigt.
Erwartet wurde ein enges Spiel, da man auf Daria Emmerich und Niklas Wichterich verzichten musste und David Memaj in die 1. Jugendmannschaft aufgerückt ist. So kam Ersatzspieler Paul Schmitz zum Einsatz. Das Spiel verlief dann alles andere als eng. Die Doppel und die Spiele im vorderen Paarkreuz waren schnell gewonnen. Lediglich im hinteren Paarkreuz waren die Spiele umkämpft. Während Moritz Kaspari, der aus der dritten in die zweite Jugendmannschaft aufgerückt ist, ungeschlagen blieb, musste Paul Schmitz seinem Gegner einmal zum Sieg gratulieren. Sein gewonnes zweites Einzel ging nicht mehr in die Wertung ein.
So stand ein souveräner 8:1-Erfolg zu Buche und man war rechtzeitig zum RTL-Dschungelcamp wieder in Konz.
TTV Basberg - TTF Konz II 1:8: Jahn, Schöll, Kaspari (je 2), Jahn/Schöll, Kaspari/Schmitz (je 1)
[von: Nico Schmitt]
Kommentar schreiben