Mit dem 11. Sieg im 11. Spiel schippert die Dritte weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze der Kreisliga. Die entscheidenden Spiele stehen allerdings noch aus und der ein oder andere Eisberg muss noch umschifft werden.
In Olewig lösten die TTF ihre Aufgabe allerdings souverän auch wenn kurz vor Spielbeginn die krankheitsbedingte Absage von Dirk noch für etwas Unruhe sorgte. Mit Helmut stand aber schon ein anderer Stammspieler in Rufbereitschaft, sodass man vollzählig antreten konnte.
Der Auftakt in die Partie lief wie im ersten Spiel der Rückrunde perfekt für die TTF. Alle drei Doppel gingen an unsere Dritte wobei insbesondere der Erfolg von Aaron und Helmut gegen das Einser-Doppel von Olewig herauszuheben ist - das war schon eine kleine Überraschung. In den Einzeln musste zunächst Aaron gegen Grützmacher noch etwas Lehrgeld zahlen und am Ende seinem Gegner gratulieren. Zino, Leo und Benny ließen in Ihren Partien nichts anbrennen und bauten die Führung auf 6:1 aus. Im unteren Paarkreuz lieferten Helmut und Hanso dann zwei enge Fünfsatz-Spiele ab. Während Helmut knapp gegen Flügel verlor konnte Hanso durch ein 12:10 im Entscheidungssatz seine weiße Weste in dieser Saison gerade noch so behaupten. Im zweiten Einzeldurchgang musste auch Zino gegen Grützmacher eine Niederlage verschmerzen, Aaron und Benny konnten jedoch durch klare Siege den Entstand von 9:3 sicherstellen.
Kommende Woche muss die Dritte dann zu Hause gegen Irsch/Saar ran. Sollten die Gäste in Bestbesetzung antreten, wird das kein kleiner Eisberg den es zu umschiffen gilt.
TTF Konz III – SV Olewig III 9:3 Keilen (2), Breier, Emmerich, Wengler, Kaiser, Breier/Keilen, Emmerich/Stiefel, Wengler/Kaiser (je 1)
Kommentar schreiben