TTF III drehen Rückstand in Hermeskeil
Am Freitag Abend musste die Dritte beim direkten Mitaufstiegskonkurrenten in Hermeskeil antreten. Benny und Dirk konnten berufs- bzw. krankheitsbedingt nicht dabei sein, dafür spielten Aaron und Peter.
Der Auftakt in das Match ging aus Konzer Sicht voll in die Hose. Im bisherigen Saisonverlauf konnten die TTF immer mindestens 2 Doppel gewinnen und eine Führung herstellen, an diesem Abend ging man mit 0:3 aus den Doppeln. Auch Zino konnte sein erstes Einzel gegen Mayer nicht gewinnen. Damit stand es 4:0 für Hermeskeil und der erste Punktverlust für unsere Dritte in dieser Saison bahnte sich an.
Die TTF zeigten aber eine tolle Moral und großen Kampfgeist und starteten zur Aufholjagd, die von Peter mit einem 3:1 Sieg gegen Jansen eingeleitet wurde. Auch Leo, Aaron, Helmut und Hanso konnten ihre Spiele gewinnen und den 0:4 Rückstand in eine 5:4 Führung drehen. Hermeskeil konnte durch einen Sieg von Mayer gegen Peter noch einmal kurz ausgleichen, die anschließenden Einzel gingen dann aber wieder allesamt an die TTF. Durch Siege von Zino, Aaron, Leo und Hanso ging die Partie mit 9:5 an die Konzer.
An dieser Stelle auch ein besonderer Dank an die Unterstützung durch unsere Vereins- und Mannschaftskameraden. Fabi und Max hatten den weiten Weg auf sich genommen, um uns eine extra Motivation zu geben.
Durch den Sieg beträgt der Vorsprung auf Hermeskeil bereits 8 Punkte, welche die TTF wohl nicht mehr hergeben werden. Somit bleibt mit Tawern (5 Punkte Rückstand auf unsere Dritte) nur noch ein Kandidat im Rennen um den direkten Aufstiegsplatz. In zwei Wochen kommt es dann zum „Endspiel“ gegen den SV in der Lorenz Kellner Halle.
TTC Hermeskeil – TTF Konz III: Emmerich, Wengler, Kaiser (je 2), Hurth, Breier, Stiefel (je 1)
[von Johannes Kaiser]
Kommentar schreiben
Benny (Samstag, 02 Februar 2013)
Sehr stark Jungs :-)
Chris (Samstag, 02 Februar 2013 13:02)
Absolut Meisterschaftswürdig! Wer in der Lage ist gegen den direkten MItaufstiegskonkurrenten Platte 1 und 3 gleichwertig zu ersetzen, hat den Aufstieg mehr als verdient! Gratulation, aber bitte erst noch so weitermachen bis zum Ende ;-)
Max (Sonntag, 03 Februar 2013 00:57)
wenn ich es richtig sehe, braucht ihr noch zwei spiele zu gewinnen um den Meistertitel perfekt zu machen :)