Am Donnerstag Abend musste die Dritte im verschneiten Morscheid antreten. Gegen den SV waren die TTF klare Favoriten, zumal die Morscheider nur zu Fünft antreten konnten, da ein Spieler der Gastgeber wegen des Schnees in Holland festsaß.
Dennoch lief es zunächst nicht gut für die Konzer, Leo und Hanso mussten ihr Doppel knapp im fünften Satz abgeben und auch die ersten drei Einzel von Zino, Peter und Leo gingen an den Gastgeber. Somit lagen die TTF zunächst mit 4:2 zurück. Dann drehten die Gäste aus Konz aber das Spiel und konnten das Match noch mit 9:5 Sieg gewinnen.
Für die TTF punkteten:
Scalla (2), Hurth/Breier, Hurth, Wengler, Kaiser, Stiefel (je 1) sowie zwei kampflose Spiele, da Morscheid nicht komplett antreten konnte.
Durch den Sieg gegen Morscheid haben die TTF jetzt vier Matchbälle in den noch ausstehenden Partien, um die Meisterschaft in der Kreisliga zu gewinnen. Schon am nächsten Tag steht das Spitzenspiel gegen Verfolger Tawern an und könnte die Entscheidung bringen. Ein Unentschieden würden der Dritten reichen, um die Meisterschaft vorzeitig zu sichern. Keine leichte Aufgabe….
Kommentar schreiben