Am Freitag spielte die zweite Jugend in Schweich, gegen den top motivierten Aufsteiger, der in der Herbstrunde noch in der Regionsliga startete. Dementsprechend waren die Verhältnisse vor dem Spiel klar. Alles andere als ein Sieg für Konz wäre eine Sensation gewesen.
Man ging mit einem 1:1 aus den Doppeln, geschuldet der Tatsache, dass die Schweicher taktisch ihre Positionen tauschten, wodurch das Stärkere Heimdoppel gegen unser Zweierdoppel spielt. Maikel Jahn und Julian Schöll zeigten jedoch, das sie durchaus mithalten können und mussten sich erst im Entscheidungssatz geschlagen geben.
In der nächsten Runde konnte Konz seiner Favoritenrolle gerecht werden und man gewann drei von vier Einzeln. Besonders Niklas Wichterich zeigte in einem schwierigen Spiel keine Nerven und gewann gegen die Nummer zwei, nachdem er im fünften Satz mehrere Matchbälle abwehrte, hauchdünn.
Der nächste Durchgang ging ebenso wie der Erste aus, 3:1 für die Konzer. Hier konnte Daria Emmerich, nachdem sie bei 2:1 und 10:7 Führung, drei Matchbälle vergab, gegen die Nummer zwei gewinnen. Die gegnerische Nummer eins blieb an diesem Abend jedoch ungeschlagen, sodass ein 3:7 nach den ersten beiden Durchgängen auf der Anzeigetafel stand.
Maikel Jahn und Julian Schöll zeigten konzentrierte Leistungen gegen überforderte Gegner und bewiesen erneut, dass Konz eines der besten unteren Paarkreuze der Liga hat.
Den Sieg für Konz machte, an diesem Abend, Niklas klar. Er gewann gegen die Nummer drei mit 3:1 wobei der verlorene Satz unnötig war.
TuS Mosella Schweich – TTF Konz II 3:8: Wichterich, Jahn, Schöll (2); D. Emmerich, Wichterich/D. Emmerich (1)
Kommentar schreiben