15 Spiele, 15 Siege und 30:0 Punkte. So sieht die beeindruckende Bilanz der Dritten nach dem Sieg gegen Tawern am Freitag Abend aus. Viel wichtiger ist jedoch, dass damit nun offiziell die Meisterschaft in der Kreisliga Trier und der Aufstieg in die 2. Bezirksliga feststeht. Damit dürfen die Konzer auch im kommenden Jahr mit einer 6er Mannschaft an den Start gehen, während die Kreisliga auf 4er Teams reduziert wird.
Zum Kreisliga-Spitzenspiel empfingen die TTF die Gäste vom SV Tawern, einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg. Die Konzer hatten sich im bisherigen Saisonverlauf eine ausgezeichnete Ausgangslage verschafft, sodass am viertletzten Spieltag bereits ein Unentschieden gegen Tawern zur vorzeitigen Meisterschaft gereicht hätte. Aber auch im Tischtennis kann man nicht auf Unentschieden spielen und die TTF waren daher hoch motiviert auch an diesem Abend als Sieger von der Platte zu gehen, zumal zahlreiche Vereinskameraden zur Unterstützung der Dritten in die Lorenz-Kellner-Halle gekommen waren. Aber auch die Tawerner waren nicht angereist, um nur die Gastgeschenke abzuliefern.
Wir erwartet entwickelte sich dann von Beginn an ein enges Spiel. Die TTF konnte mit einer 2:1 Führung aus den Doppel gehen, sowohl Zino und Benny als auch Dirk und Hanso konnten ihre Matches gewinnen während Helmut und Aaron das Nachsehen hatten.
In den Einzeln war man vor allem vor dem guten oberen Paarkreuz der Tawerner gewarnt, die mit Schons und Athen zwei der stärksten Spieler der Klasse im Aufgebot haben. Während Zino gegen Athen den Kürzeren zog, zeigte Aaron gegen Schons eine sehr Starke Vorstellung und konnte knapp im fünften Satz gewinnen. Im mittleren Paarkreuz dominierten dagegen die TTF. Dirk und Benny konnten ihre Matches jeweils gewinnen. Unten verlor Hanso gegen Schneider und Helmut siegte klar gegen Nolte. Damit stand es nach dem ersten Durchgang 6:3 für die TTF. Im oberen Paarkreuz gingen dann aber beide Spiele verloren, auch wenn Aaron erneut ein starkes Spiel lieferte verlor er am Ende dennoch hauchdünn gegen Athen. Nur noch 6:5! Dirk und Benny waren an diesem Abend aber in Topform und konnten auch ihre zweiten Einzel gegen Kramp und Simon gewinnen und erhöhten auf 8:5. Damit war die Meisterschaft schon unter Dach und Fach. Durch den Sieg im abschließenden Einzel von Hanso gegen Nolte sicherten sich die Konzer dann aber auch noch den Tagessieg und bleiben damit weiterhin ohne Punktverlust in der bisherigen Saison.
TTF Konz III – SV Tawern 9:5 Scalla, Keilen (je 2), Breier/Keilen, Scalla/Kaiser, Emmerich, Kaiser, Stiefel (je 1)
Jungs, es war bisher eine geile Saison!!! Wir können wirklich stolz sein. Ein großer Dank auch noch mal an unsere Vereinskameraden für die tolle Unterstützung in den bisherigen Partien. Ihr habt uns noch mal zusätzlich motiviert. Da gegen Tawern nicht alle Spieler im Einsatz waren, sind hier noch mal alle aufgelistet, die in dieser Saison wichtige Punkte beigesteuert haben: Peter, Zino, Aaron, Dirk, Benny, Leo, Hanso, Helmut, Fabian und Edeljoker Bernd.
Kommentar schreiben
Max (Samstag, 16 Februar 2013 22:54)
Herzlichen Glückwunsch Jungs, sehr starke Saison :)
Thomas (Sonntag, 17 Februar 2013 13:44)
Gegen Tawern ist es bekanntermaßen immer schwer, am Ende als Sieger da zu stehen.
Die schönen Spiele, viel Spannung, eine geschlossene Mannschaftsleistung und die Snacks (danke an Christel und Hanso!) waren echt sehenswert. Das hat wohl Zuschauern und Spielern gleichermaßen viel Spaß gemacht! So soll's sein...
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!!!