Nach knapp 1,5 Stunden Fahrt nach Neuwied zeigte die 1. Jugendmannschaft am heutigen Koppelspieltag eine starke Leistung. Die Nummer 4, David Memaj, konnte heute leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mitspielen, deswegen nahm man Niklas Wichterich aus der zweiten Jugendmannschaft mit, der wie alle anderen Spieler gute Leistungen zeigte.
Zuerst spielte man gegen die Mitaufsteiger der 2. Rheinlandliga Tus Waldböckelheim, die eine sehr faire Spielart zeigten. Mehrfach korrigierten sie Schiedsrichterentscheidungen zu ihren Ungunsten und das sogar in spielentscheidenen Situationen. Großes Lob dafür! Aus den Doppeln ging man mit 1:1 hinaus. Das vordere Paarkreuz (Tobias und Marc) ging immer in eine souveräne 2:0 Satzführung und entschied dann im 4. Satz das Match und zeigte somit eine sichere Leistung mit 4:0 Spielen. Das hintere Paarkreuz (Aaron und Niklas) spielte 2:2 und man konnte die Führung auf 7:3 ausbauen. Nun verlor Aaron noch knapp gegen die Nummer 1 und Tobias gewann gegen die Nummer 3 mit 3:0 Sätzen.
TTF Konz - TuS Waldböckelheim 8-4: Hermann (3), Weber, Emmerich (je 2), Hermann/Weber (1)
Nach 15 Minuten Verschnaufspause ging man mit viel Motivation in die die Partie gegen den Meisterschaftsfavoriten, die Sportsgemeinschaft Weißenthurm-Kettig. Nach einer sehr starken Partie im Doppel von Hermann/Weber gegen das einser Doppel der Weißenthurmer und einer vorhersehbarer Niederlage von Emmerich/Wichterich konnte man einen 1:1 Ausgleich erzielen. Schon jetzt zeigte sich, dass hier 2 Mannschaften um jeden Ball kämpften und die Zuschauer ein tolles, spannendes und emotional geführtes Spiel zu sehen bekamen. Einen Ausgleich konnte man nach der ersten Einzelrunde erkämpfen. Tobias bezwang Starcevic klar mit 3:0 und Aaron zeigte ab Satz 3 eine taktische Meisterleistung und ließ Materialspieler Stenzel mit 11:1 und 11:3 in den letzten beiden Sätzen beim 3:1 nicht den Hauch einer Chance. Der Zwischenstand nach der ersten Runde lautete somit nach Niederlagen von Marc und Niklas 3:3. Nun verlor Tobias knapp gegen einen grandios aufspielenden Häusler mit 1:3, doch sein Kamerad Marc rang Starcevic in 4 Sätzen eindrucksvoll nieder. Die Nummer 3+4 zeigten nun auch wieder zwei harte Kämpfe, doch am Ende hat es dann leider doch nicht gereicht für die Führung. Aaron verlor trotz zweier Matchbälle gegen Werschkun und Niklas hielt gegen Stenzel dank cleverem Spiel lange Zeit mit, war am Ende jedoch unterlegen. Tobias holte noch einen Punkt, doch Aaron und Niklas verloren jetzt vorraussehbar gegen Brett 1 und 2.
Mit diesen Ergebnissen waren die TTF´ler zufrieden, sowie Coach Schmitt, der Auszeiten sowie massenweise Tipps geben konnte, die meistens zum Erfolg führten. Vielen Dank für den Ersatzmann Niklas Wichterich und gute Besserung an David Memaj! Ich denke wir haben uns heute gegen den Meisterschaftskandidaten teuer verkauft und eine ansprechende Leistung gezeigt.
SG Weißenth.-Kettig - TTF Konz 8-5: Hermann (2), Weber, Emmerich (je 1), Hermann/Weber (1)
[von: Tobias Hermann]
Kommentar schreiben