Am letzten Spieltag der Saison war die 1. Konzer Jugendmannschaft zu Gast in Oberstein. Grenzau sagte tags zuvor krankheitsbedingt ab, so ging es für die Konzer nur noch gegen Oberstein.
Die Doppel verliefen gut. Sowohl Marc/Tobias als auch Aaron/David gewannen ihre Spiele klar. Während Marc anfangs Probleme mit Timo Späth hatte, am Ende aber deutlich mit 3:1 gewann, sorgte Tobias im Schnelldurchgang für die zwischenzeitliche 4:0-Führung. David spielte zunächst groß auf und konnte gegen T. Ceasar sogar mit 2:1 in Führung gehen. Doch der Obersteiner konnte nochmal eine Schippe drauflegen und mit 3:2 gewinnen. Aaron legte souverän nach, Tobi erhöhte wieder problemlos zum 6:1. Im Spiel gegen Lukas Speer lag Mar bereits mit 0:2 in Rückstand, zeigte sich davon aber unbeeindruckt und spielte seinen Gegner in den folgenden drei Sätzen an die Wand. Aaron sorgte mit einem ungefährdeten 3:0 für den Schlusspunkt zum 8:1-Auswärtserfolg.
Damit beenden die Konzer die Saison auf einem guten 2. Platz in der höchsten Spielklasse auf Verbandsebene und sind somit Vize-Mannschaftsrheinlandmeister in der Jugendklasse. Gratulation an die Meistermannschaft aus Weißenthurm.
Auch in der Schülerkonkurrenz stellen die Konzer eine Mannschaft und versuchen sich am kommenden Sonntag für die Schüler-Mannschaftsrheinlandmeisterschaften zu qualifzieren, die sie im letzten Jahr gewinnen konnten. Dies ist für dieses Jahr allerdings nicht die Zielsetzung, da mit Tobias der Spitzenspieler der Mannschaft altersbedingt hier nicht mehr mitwirken darf.
TV Oberstein - TTF Konz 1:8: Hermann, Weber, Emmerich (je 2), Hermann/Weber, Emmerich/Memaj (je 1)
[von: Nico Schmitt]
Kommentar schreiben
Benny (Sonntag, 10 März 2013 22:00)
Herzlichen Glückwunsch, Jungs! Super Saison :-)
Chris (Montag, 11 März 2013 13:27)
Glückwunsch ...
Und nächstes Jahr werden wir Deutscher Meister ... SO ... das haben wir jetzt im Vorstand einfach mal so entschieden :-)
Thomas (Montag, 11 März 2013 19:04)
Hä, da habe ich wohl ne Sitzung nicht mitbekommen! ;-)
Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs! Der Vize-Meistertitel für so eine junge Mannschaft ist wieder beachtlich. Gut gemacht und weiter so!