In den letzten Jahren nahmen keine Konzer Spieler/innen an den Minimeisterschaften teil. Dieses Jahr wollte man es mal wieder versuchen. Da die Ortsentscheide abgesagt wurden, konnte man direkt beim Bezirksentscheid in Butzweiler starten. Teilnehmen durften nur Spieler ohne gültige Spielberechtigung der Jahrgänge 2000 und jünger.
So waren auch die TTF mit ein paar Spielern vertreten - und waren vom Ablauf/Organisation etwas enttäuscht. Die Halle war total überfüllt mit Spielern und Eltern, die Turnierleitung total überfordert. So verspätete sich der Start mancher Klassen sogar um 90 Minuten.
Bei diesem Konzept - keine Ortsentscheide, jeder darf am Bezirksentscheid teilnehmen - muss ein Ausrichter mit größerer Hallenkapazität ausgewählt werden. Auch die Startzeiten der verschiedenen Klassen sollten überdenkt werden.
Die Teilnehmer konnten nach langen Wartezeiten ihre ersten wertvollen Wettkampferfahrungen sammeln. Eine vordere Platzierung sprang bei den Konzern nicht hinaus, aber Potential ist durchaus auch bei den "Nicht-Mannschaftsspielern" unsereres Vereins vorhanden. Es gilt, im Training weiter gezielt an den Schwächen zu arbeiten.
[von: Nico Schmitt]
Kommentar schreiben