Ein Sonntag für die Relegation in der Turnhalle in Kordel
Konz V musste im ersten Spiel gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft aus Butzweiler/Kordel antreten. Nachdem die beiden Doppel gewonnen waren, wechselten sich Siege für Konz und Butzweiler/Kordel ab, so dass es am Ende 8:4 für die TTF Konz V ausging.
Das zweite Spiel wurde in gegenseitigem Einvernehmen auf 13:00 h vorverlegt. Mit Minderlittgen trafen wir auf einen ebenbürtigen Gegner, der zudem hochmotiviert war, während wir schon/noch das vorangegangene Spiel in den Knochen spürten.
Die beiden Doppel gingen, wenn auch etwas glücklich, an die Spieler aus Minderlittgen. Für uns ein denkbar ungünstiger Start. Aber der Ehrgeiz hatte uns gepackt, da wir hier nicht sang- und klanglos untergehen wollten. Und wir konnten mit Kampfkraft und unter Anleitung unseres Fans Rudolf Endres zum ausgeglichenen Spielergebnis kommen.
Dass wir nicht immer das Glück auf unserer Seiten hatten beweist u. a. das Satzverhältnis, denn von sieben Spielen, die im 5. Satz endeten, gewannen wir nicht eins.
Da Minderlittgen gegen Butzweiler/Kordel ebenfalls 8:4 gewonnen hat, war für unseren 1. Platz wohl das bessere Satzverhältnis ausschlaggebend.
Spielerergebnisse aus beiden Begegnungen:
Thielen/Jullien und Dumke/Riehm je ein Doppel; Thielen: 4 Einzel; Dumke: 4 Einzel; Jullien: 2 Einzel; Riehm: 3 Einzel.
Wie wir mit dieser neuen Situation umgehen, werden wir zunächst mannschaftsintern festlegen, um dann einen Modus aus der Sicht der TTF Konz mit zu tragen.
Kommentar schreiben
Benny (Freitag, 03 Mai 2013 21:47)
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! :-)