Am heutigen Samstag nahmen Max Reinert, Nico Schmitt und Marc Weber die weite Anreise bis nach Westerburg (Westerwald) auf sich um an der Herren-A-Verbandsrangliste teilzunehmen. Insgesamt 70 Spieler in 10 Gruppen nahmen teil, jeweils der Gruppenerste und -zweite qualifizierten sich für das TOP36 am 22. Juni in Neuwied.
Max Reinert konnte seine ersten Spiele alle problemlos als Sieger beenden. Lediglich im letzten Spiel gegen Christian Ehlers (TTC Karla) musste er über 5 Sätze gehen, behielt hier aber deutlich die Oberhand. Somit belegte Max mit 6:0 Spielen und 18:3 Sätzen den 1. Platz in seiner Gruppe.
Nico Schmitt wurde auch erst in den letzten drei Einzeln richtig gefordert. Gegen Thomas Schlangen (Mündersbach) und Marc-Andre Genieser (Mülheim) konnte er dank taktisch cleverem Spiel den Tisch als Sieger verlassen. Mit 6:0 Spielen und 18:4 Sätzen konnte auch Nico seine Gruppe gewinnen.
Überraschen konnte gleich zu Beginn Marc Weber. Gegen Gruppenkopf Dominik Boersma (Niederfischbach) konnte er knapp gewinnen. Danach war er lediglich dem routinierten Noppenstörspiels Bernd Schulers (Cochem) unterlegen, zeigte hier aber erkennbare Fortschritte im Spiel gegen Material. In den weiteren Spielen war Marc Weber heute nicht zu bezwingen und erreichte somit mit 5:1 Spielen und 16:6 Sätzen den 2. Platz.
Max, Nico und Marc haben sich somit für das TTVR-TOP 36 in der Herren A-Klasse am 22. Juni in Neuwied qualifiziert.
[von: Nico Schmitt]
Kommentar schreiben