Am Samstag startete Nico Schmitt beim TTVR TOP 36 der Herren-A-Klasse in Neuwied, für das er sich vor 3 Wochen qualifizieren konnte. Die ebenso Qualifizierten Max Reinert (Arbeit) und Marc Weber (Verletzung) mussten leider absagen.
Gespielt wurde in 4 Gruppen à 8-9 Teilnehmer. Aufgrund einiger Freistellungen konnte sich nur der Gruppenerste sicher für das TOP 12 qualifizieren. Das Teilnehmerfeld war gespickt mit Spielern aus 2. Bundesliga, Regionalliga, Oberliga bis hin zur Bezirksklasse.
Nico erwischte eine starke Gruppe mit 2 Regionalligaspielern und einem Oberligaspieler. Er zeigte, dass er auch auf diesem Niveau mithalten kann. Doch reichte es nicht zu einem Sieg gegen diese höher eingestuften Spieler. Gegen Moritz Weinand (Nassau/Regionalliga) reichte selbst eine 2:0 und 6:3 Führung nicht zum Spielgewinn. Auch gegen Lucas Senscheid (Simmern/Regionalliga) und Jonas Röhrig (Weitefeld/Oberliga) musste sich Nico im Entscheidungssatz geschlagen geben. Die weiteren fünf Spiele konnte Nico allesamt für sich entscheiden. Auch hier war der ein oder andere Verbandsligaspieler dabei. Alle Spieler waren eng und hart umkämpft, lediglich ein Spiel war nach 3 gespielten Sätzen entschieden.
Am Ende belegte Nico mit 5:3 Spielen den 3. Gruppenplatz. Eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass das Feld sehr stark besetzt war.
Kommentar schreiben