Am gestrigen Abend startete die Zweite Herrenmannschaft mit einem Heimspiel in die neue Saison. Vor einer beschaulichen Anzahl von Zuschauern konnte man gegen die aus der 2.Rheinlandliga abgestiegenen Dreiser ein überraschendes Remis erkämpfen.
Nachdem, wie befürchtet, die beiden „neuen“ Doppel (Klimasch/Emmerich und Bruckmann/Hein) verloren gingen und auch Thomas Willems sich gegen den stark aufspielenden Simonis geschlagen geben musste, standen die Zeichen vorerst alles andere als gut. Allerdings konnte man sich in der Folge mit zwei Siegen von Sebastian und Andrea wieder heranpirschen und auch nach den folgenden Spielen von Ralf und Aaron sah man sich bei einem ausgeglichenen Zwischenstand von 4:4. Doch dann zogen die Dreiser davon: Guido unterlag Dirk Heinz unerwartet klar, bei Tom lief es gegen Zimmer unglücklich und somit musste er sich auch in diesem 5-Satz-Krimi geschlagen geben, Sebastian chancenlos gegen Simonis. Beim Stand von 4:7 war man schon kurz davor, die Sache abzuhaken, doch dann eine abermals geniale Vorstellung von Andrea, Ralf und Aaron, was sogar die Chance auf den Sieg im Schlussdoppel erneut eröffnete. Mit der Gewissheit, einen sicheren Punkt auf dem Konzer Konto verbuchen zu können, zogen Tom und Guido also ins Schlussdoppel. Dieses entpuppte sich als eines der merkwürdigsten Spiele des Abends: nachdem die Dreiser den ersten Satz souverän mit 11:3 gewannen, wurde der Spieß im zweiten Satz komplett umgedreht. Tom und Guido gewannen den zweiten Satz auf einmal mit 11:2; Erklärung unmöglich :-P! Allerdings stellten sich die Dreiser mehr und mehr auf Guidos Aufschläge ein und konnten das Spiel an sich reißen, sodass am Ende ein 1:3 aus Konzer Sicht auf dem Papier stand.
Alles in allem ein gelungener Saisonauftakt! Wir glauben: ein gewonnener Punkt und kein verlorener, auch wenn es zum Greifen nahe war.
NB: Letzte Saison lagen zwei ganze Klassen zwischen diesen beiden Teams. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Andrea, die mit 6:0 Sätzen ihren Einstand in der Bezirksliga Herren feierte und von Aaron, der selbst gegen schwierige Spielertypen wie Dirk Heinz einen kühlen Kopf bewahrte und seine Spiele gewinnen konnte. Chapeau!
TTF Konz II - TTV Dreis 8:8: Bruckmann A., Emmerich (je 2), Klimasch, Hein, Breidt, Willems/Breidt (je 1)
Videos folgen in den nächsten Tagen.
[von: Sebastian Klimasch]
Kommentar schreiben