Am vergangenen Samstagnachmittag stand für die Zweite Herrenmannschaft in der sehr „auswärtslastigen“ Hinrunde das dritte Meisterschaftsspiel an. Nach leichten Abstimmungsschwierigkeiten bezüglich der Parkplatzwahl am Treffpunkt „Fachhochschule“ ging es ohne Andrea und Guido, dafür aber mit unserem – wie er sich selbst an einem Spieltag nicht selten zu bezeichnen pflegt – „Hasenhirn“ Thomas Kirsch und seiner Gattin auf die Reise nach Irrel. An dieser Stelle noch ein Mal ein großes Dankeschön für die Bereitschaft, immer wenn’s brennt einzuspringen!
Aufgrund der dauernd wechselnden Besetzung stand abermals das große Problem der Doppelaufstellung am Anfang. Man einigte sich auf ein Doppel I, bestehend aus Thomas Willems und Sebastian Klimasch, das noch nie zusammen gespielt hatte (und das merkte man teilweise auch;)), ein Doppel II, gestellt durch Ralf Hein und Thomas Kirsch sowie ein Doppel III: Aaron Emmerich und Ralph Remlinger. Wie erwartet, ging dieses Experiment nicht besonders erfreulich aus und man sah sich prompt in 1:2 Rückstand. Lediglich Aaron und Ralph konnten zusammen überzeugen.
Als erstes musste sich nun Sebastian einem stark aufspielenden Andreas Kiemen stellen und musste ihm leider schon nach 3 Sätzen gratulieren. Tom kämpfte sich am Nachbartisch nach durch einen 5-Satz Krimi gegen Mirko Elenz, konnte so einen Punkt auf Konzer Seiter verbuchen lassen und was zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu ahnen war: fortan sollte den Irrelern kein Punktgewinn mehr gegönnt sein. Ein souveräner Auftritt nach dem anderen führte zu einem schnellen Spielende mit einem 9:3 Endstand aus Konzer Sicht. Auch unserem besten Ersatzmann Thomas Kirsch gelang ein Sieg, was ihn sichtlich freute. Man munkelt, seine derzeitige Topform stehe in Verbindung mit der Fülle an kraftschenkenden Frühlingsgefühlen und das mitten im Herbst ....
Leider musste sich das Konzer Team im Anschluss an den Erfolg relativ schnell trennen, da man teilweise zu Geburtstagsfeiern eingeladen war. Ein gemeinsames Essen sollte allerdings nächste Woche nach einem hoffentlich siegreichen Abend in der Eifel bei den Schwirzheimern nachgeholt werden können.
DJK Irrel vs. TTF Konz II: 3:9: Willems, Hein (je 2), Emmerich/Remlinger, Klimasch, Emmerich, Remlinger, Kirsch (je 1)
[von: Sebastian Klimasch]
Kommentar schreiben