Der Saisonstart war für die Dritte gründlich daneben gegangen. In vier Auswärtsspielen gab es vier Niederlagen. Am Freitag stand dann endlich das erste Heimspiel auf dem Programm und mit Föhren ging es gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.
Der Auftakt in das Match war alles andere als Gut. 0:3 stand es nach den Anfangsdoppeln. Nur ein einziger Satz ging an die TTF. Anschließend setzten Peter, Jörg und Dirk dann ein erstes Ausrufezeichen und glichen mit ihren Siegen zum 3:3 aus. Die nächsten drei Spiele gingen dann aber wieder an Föhren. Durch die Niederlagen von Hanso, Leo und Helmut stand es somit 3:6 und die Hoffnungen auf die ersten Saisonpunkte schwanden. Dann setzten die Konzer aber zu einer starken Aufholjagd an und konnten sechs der letzten sieben Spiele gewinnen. Wie im ersten Durchgang gingen Peter, Jörg und Dirk als Sieger von der Platte und blieben damit in den Einzeln ungeschlagen. Auch Hanso und Helmut, der seinen ersten Saisonsieg feierte, konnten ihre Spiele gewinnen und auf 8:7 vor dem Schlussdoppel stellen. Im entscheidenden Spiel setzten sich Jörg und Dirk dann mit 3:1 durch und machten den 9:7 Sieg perfekt.
Nach den bisherigen, teils schwachen Spielen, war die Partie gegen Föhren vor allem aus kämpferischer Sicht ein deutlicher Schritt nach vorne. Nun gilt es an diese Leistung anzuknüpfen, um die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Bereits am kommenden Freitag geht es im nächsten Heimspiel gegen Butzweiler II, einen weiteren direkten Konkurrenten. Auch dann müssen Punkte eingefahren werden.
TTF Konz – SV Föhren 9:7: Hurth, Didion, Scalla (je 2), Kaiser, Stiefel und Didion/Scalla (je 1)
[von: Johannes Kaiser]
Kommentar schreiben