Nach Lesen des Artikels der 1. Herrenmannschaft musste sich der Verfasser der folgenden Zeilen zuerst die Frage stellen, ob er wirklich einige Sätze schreiben und sich auch diesem Risiko von möglichen Spätfolgen aussetzen sollte …….
Nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt in Dreis wurden mit GW Zewen II und der DJK Buchholz zwei weitere ernsthafte Verfolger durch eindrucksvolle Siege der 2. Herrenmannschaft in der Tabelle distanziert.
9:4 lautete das Endergebnis nach einem umkämpften Spiel gegen Zewen II. Spielentscheidend waren vier 5-Satz-Siege in der Mitte durch Andrea und Ralf. Zwei Doppelsiege zu Beginn sowie zwei weitere Siege im unteren Paarkreuz durch Aaron und Guido sorgten für einen Zwischenstand von 7:2, so dass Tom und Sebastian sich im oberen Paarkreuz ein lockeres 1:3 erlauben konnten. Ralph R. glänzte in diesem Match als talentierter Jungcoach.
TTF Konz II - TTC GW Zewen II 9:4
Klimasch/Hein, Willems/Bruckmann, Willems, Bruckmann (2), Hein (2), Emmerich, Breidt
Am vergangenen Samstag musste man gegen Buchholz leider verletzungsbedingt auf Andrea verzichten und auch Aaron kämpfte an diesem Abend nicht nur mit den Gegnern, sondern vor allem mit einer Erkältung. Fairerweise muss aber erwähnt werden, dass Buchholz arge Mannschaftsprobleme an diesem Tag hatte. Aber auch mit Ersatz müssen solche Spiele erst gespielt werden, zumal es in der Hinrunde in Buchholz die bisher einzige Niederlage gab.
Einer 2:1 – Führung nach den Doppeln durch Tom und Ralph sowie Sebastian und Ralf folgten zwei Siege im oberen Paarkreuz durch Tom und Sebastian mit einer starken Leistung gegen Gräf. Ralf konnte anschließend einen 0:2 – Satzrückstand noch drehen und auf 5:1 erhöhen. Dies war bereits die Vorentscheidung in diesem Spiel. Ralph und Guido sowie Sebastian und Ralf mit ihren zweiten Einzelsiegen sorgten für den 9:3 – Endstand.
TTF Konz II – DJK Buchholz 9.3
Willems/Remlinger, Klimasch/Hein, Willems, Klimasch (2), Hein (2), Remlinger, Breidt
Es darf aktuell folgende erstaunliche Zwischenbilanz für die 2. HM gezogen werden:
6:0 Punkte in der Rückrunde gegen Gegner, gegen die es in der Hinrunde eine 2.4 – Punktebilanz gab; 12 von 18 Spielen gespielt bei 19:5 Punkten und sechs (!) Minuspunkten Vorsprung in der Tabelle vor den nachfolgenden Mannschaften, die sich Woche für Woche gegenseitig die Punkte wegnehmen. Dazu das mit Abstand beste Spielverhältnis aller Mannschaften und einem Restprogramm von 5 Heimspielen bei nur noch einem Auswärtsspiel. Der Klassenerhalt sollte geschafft sein…….
[von: Thomas Willems]
Kommentar schreiben
Thomas (Dienstag, 11 Februar 2014 12:16)
Sagen wir es mal so: Es sieht recht gut aus für die 2.HM. Das ist toll, und der Vorsprung auf die Konkurrenz ist beruhigend. Auch wenn ich mich nun als Spassbremse "oute", wird aber frühestens nach dem Spiel gegen Talling gefeiert, wenn alles klar ist. Da mach ich dann auch mit! ;-)