Am gestrigen Samstagabend empfing die Zweite die Gegner aus Herforst zu einem weiteren Heimspiel in der bislang andauernden Rückrunden-Siegesserie. Die Vorzeichen standen auch diesmal – wie sollte es auch anders sein – nicht sonderlich gut:
Da die – wie sie sich selbst bezeichnete – „halbinvalide Ersatzfrau“ Andrea aufgrund ihres demolierten Knies mehr oder weniger nur aus mannschaftsdienlichen Gründen, letztlich aber dennoch deutlich auf eigenen Wunsch, an den Tisch musste/durfte und Aaron leider seit mehreren Tagen mit einer Grippe zu kämpfen hatte und folglich aussetzte, befürchtete man ein knappes Spiel vor heimischer Kulisse. Es war ja schließlich kein gewöhnlicher Spieltag, sondern ein regelrechter „TTF Konz Matchday“ mit gleich drei aneinander anschließenden Heimspielen in der Saar-Mosel-Halle; zu allererst von der Ersten Damenmannschaft, darauffolgend wir, die Zweite Herren und zum krönenden Abschluss die Erste Herren. Sebastian war hingegen wieder fit und so konnte man dieses Mal im Gegensatz zum letzten Heimspiel wenigstens mit 6 mehr oder weniger spieltüchtigen Spieler_innen antreten.
Die Doppel verliefen erstaunlich gut, zumindest was das erste und das dritte Doppel betrifft. Hier konnte auch im gehandicapten Doppel ein Punkt ergattert werden. Lediglich Ralf und Sebastian verspielten ärgerlicherweise eine 2:1 – Führung mit Matchbällen gegen das gegnerische Doppel 1. Dies kann man mit den von Christoph Moritz sofort im Anschluss an das Spiel losgewordenen Worten trefflich zusammenfassen, wie ich meine: „Was habt ihr denn da für eine Scheiße zusammengespielt?!“ (so oder so ähnlich war der Wortlaut:-D....absolut zurecht). 2:1 – Führung nach Doppeln.
Im oberen Paarkreuz folgte sogleich die nächste Überraschung. Tom hatte kaum Probleme gegen Linden und fuhr in einem schnellen Spiel souverän den ersten Einzelpunkt ein. Bei Sebastian entwickelte sich das Spiel allerdings ein wenig anders: Nach einem 0:2 – Satzrückstand und mit 2:6 Punkten im Hintertreffen im dritten Satz gegen den gut aufspielenden Marweld, gelang es ihm, das Ruder noch einmal herumzureißen und letztlich alle drei noch ausstehenden Sätze zu gewinnen und so den nächsten, weniger souveränen, allerdings verdienten Punkt auf Konzer Seite zu verbuchen. 4:1 – Führung nach den Spielen des oberen Paarkreuzes.
Danach musste Andrea gegen Dieter Zock an den Tisch. Sie machte sich erstaunlich gut, bedenkt man doch die Beeinträchtigung, allerdings reichte es leider nicht zum Sieg. Ralf Hein wie zuletzt unbeirrt mit einem 3:0 – Sieg gegen Molitor. 5:2 – Führung nach den Spielen des mittleren Paarkreuzes.
Im unteren Paarkreuz kamen nun die Routiniers Ralph und Guido zum Zug. Ralph verlor zwar einen Satz unglücklich gegen Dörr, allerdings war der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Bei Guido lief es leider nach 2 gewonnenen Sätzen nicht mehr rund und er musste sich nach einem langen Spiel gegen Schmitt letztlich mit 2:3 geschlagen geben. 6:3 – Führung nach den Spielen des unteren Paarkreuzes.
Im nun anstehenden zweiten Durchgang konnte man allerdings mit den zweiten Spielen des oberen Paarkreuzes und einem überraschenden Sieg von unserer Halbinvalidin den Sack zu machen. Tom fand genial ins Spiel gegen Marweld, gab zwar zwischenzeitlich einen Satz ab, konnte letztlich aber einen weiteren Punkt in Richtung Sieg beisteuern. Am Nachbartisch war Sebastian zwischenzeitlich chancenlos gegen einen sich in den Rausch spielenden Linden, konnte aber im Entscheidungssatz das Spiel für sich entscheiden. 8:3 – Führung nach den zweiten Spielen des oberen Paarkreuzes.
Wie schon erwähnt, fehlte nun nur noch ein Pünktchen um auch dieses Spiel trotz erschwerter Umstände zu gewinnen, was auch Andrea sichtlich bewusst war und so konnte sie an diesem Tag sogar einen Einzelpunkt gegen Molitor beisteuern. 9:3 – Endstand.
Wie es sich gehört, wurde anschließend gemeinsam beim Italiener unseres Vertrauens gespeist und das ein oder andere Glas Rotwein verköstigt. Vielen Dank an Andrea für den Einsatz, gute Besserung! Ebenfalls gute Besserung wünschen wir Aaron und hoffen darauf, bald mal wieder komplett in der Halle sein zu können. Das nächste Heimspiel findet in zwei Wochen am 08.03.14 um 18:00h in der Saar-Mosel-Halle gegen den TTC Talling statt; Zuschauer sind natürlich gerne gesehen :) !
TTF Konz II vs. DJK Herforst 9:3: Willems, Klimasch (je 2), Willems/Remlinger, Bruckmann/Breidt, Bruckmann, Hein, Remlinger (je 1)
[von: Sebastian Klimasch]
Kommentar schreiben