Für die Regionspokalendspiele in Schweich konnten sich insgesamt 5 TTF-Teams qualifizieren. In allen drei ausgespielten Endspielen der Nachwuchsklassen standen Konzer an der Platte, hinzu kam das vereinsinterne Duell in der Freizeitklasse zwischen Konz I und Konz II.
In der Jugendkonkurrenz traten Marc Weber, David Memaj und Julian Schöll gegen den TTV Dreis an, der sich im Halbfinale gegen Könen klar mit 4:0 durchsetzen konnte. Das Spiel war eine einseitige Angelegenheit: 4:0 Spiele - 12:0 Sätze. Damit verteidigen die TTF den Titel in der Jugendklasse im dritten Jahr hintereinander.
In der Schülerklasse gingen für die TTF Aaron Emmerich, Moritz Kaspari und Marvin Reifenberg an den Start. Gegner war der Tus Mosella Schweich. Auch hier stand der Sieger schnell fest: 4:0 Spiele - 12:1 Sätze. Auch in dieser Klasse wird der Regionspokaltitel nun seit (mindestens) 4 Jahren verteidigt - die Ergebnisse vor 2010 sind leider nicht mehr bekannt.
In der Schülerinnen-Konkurrenz kam es zur Neuauflage des letztjährigen Endspiels TTF Konz - TuS Longuich-Kirsch. Während man im letzten Jahr noch mit 0:4 unterlegen war, so sorgten Susanne Quint, Katja Bruckmann und Sarah Rosche diesmal für einen deutlichen 4:1-Erfolg.
In der Freizeitklasse konnte die 1. Mannschaft bestehend aus Michael Laptev, Hans-Dieter Schmidt und Rongke Zhang gegen die 2. Mannschaft (Aljoscha Lang, Daniel Karl, René Lutz) mit 4:1 die Oberhand behalten.
Damit sind die TTF der erfolgreichste Verein bei den diesjährigen Regionspokalendspielen.
[von: Nico Schmitt]
Kommentar schreiben