Am Wochenende fanden in Schweich die Mannschaftsrheinlandmeisterschaften der Schüler statt. Hierfür konnten sich die Konzer auf Regionsebene ohne Probleme qualifizieren. Marc Weber, Aaron Emmerich, Moritz Kaspari und Waldemar Follenweider erreichten hier das Endspiel, wo sie sich wie im Vorjahr dem TTC Wirges geschlagen geben mussten.
In der Gruppenphase konnte man zunächst den TuS Weitefeld/Langenbach überraschend deutlich mit 6:1 schlagen. Hier muss man vor allem Waldemar hervorheben, der einen deutlich höher eingestuften Spieler bezwingen konnte, sowie das Doppel Waldemar/Moritz, die das gegnerische Spitzendoppel klar mit 3:0 besiegten.
Die folgenden Gruppenspiele gegen Simmern (6:0) und Schwirzheim (6:0) waren schnell vorbei und das Ticket für das Halbfinale somit gebucht.
Hier wartete die TTG Bad Kreuznach. Im Schnelldurchgang war auch hier der 6:0-Erfolg perfekt und man stand im Finale gegen den haushohen Favoriten TTC Wirges.
Nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde konnte man beim Stand von 2:2 noch mithalten. Doch vor allem im hinteren Paarkreuz waren unseren auf Verbandsebene unerfahrenen Jungs etwas überfordert, wehrten sich jedoch tapfer im Bereich des Möglichen. Die 2:6-Finalniederlage bedeutet wie im Vorjahr den Vize-Rheinlandmannschaftsmeistertitel.
Glückwunsch zur Nr. 2 im Rheinland .. und Gratulation nach Wirges und viel Erfolg bei Qualiturnier zu den Deutschen Meisterschaften!
Einzelbilanzen:
Marc Weber 6:1
Aaron Emmerich 4:2
Moritz Kaspari 3:2
Waldemar Follenweider 4:1
Doppelbilanzen:
Weber/Emmerich 5:0
Kaspari/Follenweider 4:1
[von: Nico Schmitt]
Kommentar schreiben