Eine Woche nach Ende der Sommerferien ging der Tischtennisalltag für die Zwote in der Saison 2014/2015 gegen Zewen wieder los! Unsere Truppe, die sich im Vergleich zur Vorsaison durch aus kräftig neu durchmischt als auch verjüngt hat (mehr Infos dazu siehe im Mannschaftsvorbericht) war sich dabei durchaus bewusst, dass die Luft in der 2. Rheinlandliga nach 2 Traumaufstiegen in Folge recht dünn werden würde ... und das schon zweimal gegen die Zewener, die schon letzte Saison für unsere 1. Mannschaft in Bestbesetzung eine kaum zu überwindende Hürde darstellten.
Wissend, dass man hier eher Punkte liefern als einsammeln würde, pokerten die Konzer ein wenig mit der Doppelaufstellung ohne dabei aus den Augen zu verlieren mindestens 2 gute schlagkräftige Doppel sinnvoll zu testen und für die wichtigen Punktespiele in Position bringen zu können.
Leider ging der Plan nicht auf ... und war schnell mit 0:3 in Rückstand, auch wenn in allen 3 Doppeln durchaus mehr drin gewesen wäre.
Auch alle folgenden Einzel (bis auf die Einzel von Tom sowie Dominik) hatten am Ende ein Zewener Namen auf dem Gewinnerzettel stehen. Dabei täuscht der nicht überraschend klare Sieg der Zewener mit 9:2 gegen die Konzer jedoch ein wenig darüber hinweg, dass durchaus einige knappe Spiele dabei waren, die durchaus den gesamten optimalen Saisonstart der Zewener vielleicht nicht direkt hätten kippen, aber durchaus doch ein wenig ins wanken hätten bringen können.
Darauf gilt es aufzubauen und gegen den nächsten schweren Gegner aus Schwirzheim in heimischer Halle am nächsten Wochenende vielleicht schon etwas besser zu machen. Packen wir es an ... jeder Punkt zählt und die Hoffnung stirbt zuletzt.
TTC Grün-Weiss Zewen - TTF Konz II 9:2 --- Willems, Brengel (je 1)
[von Chr. Moritz]
Kommentar schreiben