2. Heimspiel, 1. Sieg!
Im Heimspiel der Zwoten gegen Waldböckelheim hatte das Vorteils- und Momentum-Barometer eindeutig die Konzer favorisiert. Während die Konzer zwar erkältungsgeschwächt aber dennoch vollzählig auflaufen konnten, fehlte auf Waldböckelheimer Seite die Nr.4 Haubrich; auch in den Spielen selbst hatten die Konzer oft das Quentchen Glück mehr auf ihrer Seite (10 von insgesamt 16 Sätzen, die in die Verlängerung gingen, konnten die Konzer z.B. für sich entscheiden), so dass am Ende ein Hauchdünner 9:6 Erfolg verbucht werden konnte, der durchaus auch genauso andersherum auf dem Papier hätte stehen können.
2 weitere wichtige Punkte, die im Abstiegskampf noch von entscheidener Rolle sein können!
Etwas überraschend aber verdient war man gegen die als stark geltenden Doppelkombinationen der Waldböckelheimer mit 2:1 in Führung gegangen. Diesen knappen Vorsprung gaben die Konzer mit 3 Nierdelagen in Folge von Tom, Sebi sowie Aaron direkt wieder ab, wobei noch am ehesten Aaron hier für einen Punktgewinn hätte sorgen können.
Zum zwischenzeitlichen 4:4 Gleichstand verhalfen die Siege von Christoph und Ralf, bevor man erneut mit 4:6 in Rückstand geriet, weil Dominik sein erstes Spiel überhaupt in dieser Saison verlor und es auch für Tom erneut im oberen Paarkreuz an diesem Spieltag nichts zu holen gab.
Doch danach kam startend mit Sebi, die Konzer Drangphase, die mit 5 Siegen in Folge den RÜckstand in einen 9:6 Endstand umdrehte.
Nächsten Samstag geht es nach Wittlich, wo wohl noch nicht einmal der Beistand der Götter ausreichen wird, um die Wittlicher auch nur annähernd gefährden zu können.
TTF Konz II - TuS Waldböckelheim 9:6 --- Moritz, Hein (je 2), Klimasch/Hein, Emmerich/Brengel, Klimasch, Emmerich, Brengel (je 1)
[von Chr. Moritz]
Kommentar schreiben
Thomas (Sonntag, 12 Oktober 2014 22:24)
Prima Jungs! Auf die zwei Punkte hätte ich im vor dem Spiel nicht gewettet! Weiter so...
Chris (Montag, 13 Oktober 2014 21:41)
Danke! Wir kommen mit riessen Schritten in Richtung 1. ! Also Obacht! Schaut das ihr auch aufsteigt, sonst machen wir Euch platt! ;-)