Als Tabellenführer ging das erste Team des RSC Frankfurt in den Heimspieltag in Frankfurt Zeilsheim. Gleich zu Beginn trafen Jörg Didion und Thomas Brüchle auf Borussia Düsseldorf.
Bis zum 2:2 ging der Matchplan gegen den starken Aufsteiger gut auf. Brüchle besiegte Deutschlands beste Spielerin Sandra Mikolaschek und auch das Doppel ging souverän an die Mainhattener. Didion führte dann gegen Mikolaschek 2:0 Sätze und 8:6, doch nach einem Time-Out riss bei ihm völlig der Faden. Nichts wollte mehr gelingen, und seine Gegnerin agierte immer besser. So unterlag er noch mit 2:3 Sätzen und auch das gesamte Match ging mit 3:2 an Schmidberger und Mikolaschek. Dieser Schock musste erstmal verdaut werden, wartete doch nach einer kurzen Pause der letztjährige Meister RSC Koblenz.
Trotz eher durchwachsener Leistung konnten sich Brüchle und Didion am Ende mit 3:2 durchsetzen. Brüchle brachte den Gastgeber nach einem klaren Dreisatzerfolg in Führung, während Didion den Ausgleich zulassen musste. Doch das Frankfurter Duo erspielte sich im Doppel einen 3:1-Sieg und ging erneut in Front. Didion machte dann mit einem 3:0 gegen Müller alles klar. So fiel die Niederlage von Brüchle nicht mehr arg ins Gewicht.
Gleich darauf wartete das zweite Koblenzer Team auf den RSC. Souverän und ohne Schwierigkeiten gewann man hier mit 5:0. Brüchle und Didion siegten beide Male klar und auch das Doppel konnte deutlich gewonnen werden.
In der letzten Begegnung des Tages warteten die ersatzgeschwächten Berliner. Brüchle brachte Frankfurt schnell mit 1:0 in Führung. Didion kämpfte am Nebentisch sein Gegenüber in fünf knappen Durchgängen nieder und sorgte somit für eine kleine Vorentscheidung. Das Doppel ging sehr zügig an Didion/ Brüchle und auch die letzten beiden Einzel wurden mit jeweils 3:0 gewonnen. Somit siegte man zum Abschluss der Vorrunde mit 5:0 gegen das Berliner Duo.
Durch die beiden 5:0-Erfolge zum Schluss sicherte man sich mit 12:2 Punkten die Herbstmeisterschaft, punktgleich mit den beiden Verfolgern Duisburg und Düsseldorf.
Somit darf man auf eine spannende Rückserie hoffen.
Der 3.Spieltag findet dann am 14. März in Bad Kreuznach statt.
Ergebnisse und Tabellen unter folgendem Link:
http://drs.tischtennislive.de/?L1=Ergebnisse&L2=TTStaffeln&L2P=6125
[von: Jörg Didion]
Kommentar schreiben